Warum riecht ROUGETTE Ofenkäse nach Ammoniak?

4 Antworten

Vielleicht ging bei der produktion etwas schief. Du willst gar nicht wissen wie viele produktrückrufe es täglich gibt....

Normalerweise aber fast nur bei billigprodukten, markenprodukte eher selten, kommt aber auch hierbei vor

Hallo philou1996,

ich habe mir bereits öfters einen Rougette Ofenkäse gemacht, bisher aber noch nie Ammoniak gerochen.

Wie alt war der Käse den?

Gruß

vor paar Tagen gekauft :) 

Riecht unglaublich nach Ammoniak

0
@philou1996

Also wenn du den Käse schon lange hättest würde er einen guten/starken Eigengeruch entwickeln (er reift ja weiter)

Aber ein recht neuer richt eigentlich fast gar nicht.

Also wie schon gesagt Ammoniak ist mir noch nie aufgefallen. Und ich hab den Käse eigentlich schon in jedem Reifezustand gegessen ^^

1

Vielleicht rührt das vom Myzel der Camemberthaut her?!

Warum riecht man manchmal nach Fisch/Ammoniak?

Ich dusche jeden zweiten Tag und bin generell auch der gepflegte Typ.

Aber manchmal rieche ich einfach total komisch nach Fisch, bzw. der Ausfluss manchmal auch nach Ammoniak... was ist das?

...zur Frage

Ammoniakgeruch aus den Haaren entfernen?

Hallo :),

ich habe folgendes Problem:

ich war letzten Freitag beim Friseur um meine Haare dauerhaft zu glätten. Das macht man halt mit einer Mischung wie beim Haare färben, nur das es dazu geeignet ist die Haare dauerhaft zu glätten. Der Geruch riecht wie Ammoniak und ging nach ein paar Tagen weg. Die Friseurin meinte zu mir ich soll mir wenn ich mir das nächste mal die Haare wasche nur mit Wasser und einer Kur waschen und beim zweiten Mal eben meine normale 'Haarwaschroutine' machen soll. Ich habe sie gerade eben nur mit Wasser und einer Haarkur gewaschen und als ich das Wasser auf meine Haare gemacht habe, kam der Geruch von Ammoniak verstärkt zurück und jetzt riechen meine Haare nach Ammoniak, genau so wie meine ganze Wohnung.

Weiß jemand wie man diesen Geruch wieder aus den Haaren bekommt? :( oder Hatte schon mal jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

Danke im Vorraus :)

PS: ich weiß nicht ob es Ammoniak ist, weder noch mit was es geglättet wurde, aber es riecht jedenfalls danach.

...zur Frage

Was kann m,an gegen Ammoniakgeruch bei Katzentoiletten tun?

Hallo, unser Katzenklo steht in einem winzigen WC und wir haben dort kein Fenster zum Lüften. Ich reinige das Katzenklo regelmäßig, es riecht aber trotzdem in dem kleinen Raum stark nach Ammoniak. Gibt es irgendwas, was den Geruch "bindet" oder entfernt? Wie z.B. Backpulver im Kühlschrank gegen schlechte Gerüche (das hilft dort hervorragend).

...zur Frage

Hab grad ne seit 1 Jahr abgelaufene Milchschnitte ausm Kühlschrank geholt. Riecht noch gut. Ist das zu riskant die zu essen?

...zur Frage

Wie riecht Ammoniak?

süß oder salzig? Welcher Geruch kommt in die Nase?

...zur Frage

Rougette Ofenkäse richtig zubereiten

Ich habe mir heute den Rougette Ofenkäse gekauft ...

Als ich den dann 10 min. so im Ofen hatte und man dann die Ecken zuschneiden sollte, hab ich das versaut..... also eine Ecke ist im Ofen abgefallen und die wurden auch garnicht braun..... die haben dann im Ofen hangefangen so Schaum zu produzieren :D

Habt ihr nen Tipp wie das besser Klappt, also wie habt ihr das hinbekommen?

War das bei euch außen auch so komisch orange?

Sieht mal auf dem Bild (falls man was erkennen kann....)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?