Wer muss ein Gas/Elektro Herd/Backoffen ausbauen/einbauen?

3 Antworten

Hallo Xhamster

Für so ein Gerät brauchst du leider Elektriker und Gasinstallateur.

Gruß HobbyTfz

Danke

0

Arbeiten an Gasanlagen darf grundsätzlich nur in Gasinstallateur durchführen. Die Frage ist jedoch, ob der jetzt fest, also mit einer Rohrleitung, angeschlossen wurde oder mit einem Gasschlauch. Letzterer ist von jedermann abschließbar. Arbeiten an einer Elektroanlage hingegen dürfen nur von einem zugelassenen Elektriker durchgeführt werden. Allerdings dürfte der Klempner diese Arbeiten miterledigen.

Ich würde an ihrer Stelle prüfen, ob der Gasherd mit einem Schlauch angeschlossen wurde. Wenn ja, würde ich den Elektriker rufen, ansonsten den Klempner.

Was denn das für ein blödsinns Herd?

Ja dazu brauchst du beide.. der Gasinstallateur darf nicht an Elektronik herumspielen und der Elektriker nicht am Gas.

Jep so ein blödes Ding ist das.

Danke schön

0

Was möchtest Du wissen?