Hilfe - Gasherd wurde an Verlängerungskabel angeschlossen - große Gefahr?
Wir wohnen im Altbau und haben einen neuen Herd bekommen vom Vermieter. Es ist ein Gasherd mit Elektro-Ofen. Vorher war ein reiner Gasherd installiert. Nun haben wir nach einiger Zeit erst realisiert, dass für Herd von den Handwerkern mit einem Verlängerungskabel angeschlossen wurde - in der Bedienungsanleitung steht aber, dass man das auf keinen Fall machen sollte! Es gibt dort, wo der Herd steht, keine Steckdose 😱 wir haben das so abgenickt aber jetzt mache ich mir Sorgen. Können Handwerker so fahrlässig sein?!!! Ich werde die Vermieter kontaktieren. Aber was ist, wenn die sagen, dass wir das ja seit einiger Zeit so Kauf genommen haben? Hatte mir um ehrlich zu sein nie etwas dabei gedacht… Hilfe.
1 Antwort
Bei fachgerechter Ausführung wusste ich nicht, was gegen den Einsatz eines Verlängerungskabel spricht. Ist eben die Frage ob es fachgerecht sein kann.
Aber was ist, wenn die sagen, dass wir das ja seit einiger Zeit so Kauf genommen haben?
Dann sagt ihr: Wir sind nicht von Fach und es ist uns jetzt erst aufgefallen. Wir fordern sie auf einen Fachmann zu schicken um zu klären, ob der Betrieb so sicher möglich ist und wenn nicht, fordern wir sie auf den Mangel unverzüglich beheben zu lassen.