Ist 2100€ für eine Küche günstig?

13 Antworten

Sehr billig. Nimm meinen Kühlschrank und Herd und schon ist das komplette Geld weg.

Bei dem Preis kannste eigentlich nichts ordentliches erwarten, besser gebraucht und hochwertiger kaufen. Und Geld für die Umanpassung bezahlen

Ich hatte mal so eine Küche, hatte mein Vermieter einbauen lassen. Als ich auszog, war schon sonstwas kaputt und das, obwohl ich auch mit fremdem Eigentum pfleglich umgehe, mir war es direkt peinlich, die in dem Zustand zu hinterlassen und ich habe da nichtmal sehr lange gewohnt.

Du schreibst: Poco- die sind echt nicht gerade für Qualität bekannt.

Unser Herd hat schon alleine 1.000€ gekostet und die Abzugshaube 800€ und der Kühlschrank nochmal 700€, die Spühlmaschine 900€ und da ist noch keine Küche mit dabei. Waschbecken 900€ usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neu? zu Billig. denn

Die Spanplatte aus der die Möbel bestehen, sind im Schnitt die Hälfte vom Preis.

Da bleibt nicht viel für die Geräte über.

_________________

  1. daher haben wir uns ne Anstellküche (einzelne Schränke) geholt. 500€
  2. da sind seit 15 Jahren echte Granitplatten drauf. Jederzeit nachkaufbar. Ne Granitspüle irgendwas um 1200€.
  3. Kühlschrank als Großkombi 800€
  4. Jetzt gab es zu der alten Küche neu Küchentüren (fronten) 700€
  5. Ganz neu einen 90ziger Herd der alles schlägt 2500€

Hab ich einen deutlich besseren Schnitt, als bei einer Einbauküche.

Klar- günstiger gehts nimmer! Kommt aber auch drauf an ob es wirklich günstig oder einfach nur billig ist. Musste schon oft die Erfahrung machen das „wer billig kauft- zweimal kauft“. Sprich billig schön u gut- taugt aber nix!
muss aber nicht so sein!