Erfahrung mit IGNIS Küchengeräten?

6 Antworten

FInger weg von Ignis. Wir sind in einer Mietwohnung seit 4 Jahren. Bisher ist das Kochfeld vom Ignis Herd gesprungen, jetzt gerade einfach mal so die Backofentür aus Glas explodiert, vor Kurzem ist die Klappe vom Gefrierfach des IGNIS Kühlschrankes rausgeflogen gekommen, nachdem der Schalter vom Kühlschrank-Licht bereits schlapp gemacht hat. Der Dunstabzug macht ausser Lärm garnichts und ist überall so scharfkantig dass man sich beim Putzen schneidet. Finger weg von Ignis Produkten. So was schlimmes hab ich selten mal erlebt.

Ich hab nen Backofen und Kühlschrank und Geschirrspühler von Ignis. Wirklich einfachste Geräte, aber der Kühlschrank sehr leise. Der Herd hat ein kühlenden Ventilator oben drauf, wie auch teure geräte. Das Gebläse ist gleich laut wie bei unserem teuren Siemens Gerät. Allerdings ist die Heizspindel ein bisschen kleiner ausgefallen. Aber heizt schon seit jahren sehr gut. Der Geschirrspühler ist von der Bedienung auch extrem einfach gehalten und der Drehknopf macht keinen hochwertigen Eindruck, aber vom Innenraum her genauso wie der teure Siemens meiner Eltern. Ist bestimmt auch nix anderes drin , nur das die Steuerung anders ist. Keine ahnung wie der wasserverbrauch ist.

Du wirst sicherlich keine Geräte bekommen, die auf eine Lebensdauer von 20 Jahren getestet sind und der Energieverbrauch bei diesen Geräten ist meist relativ hoch. Aber wenn dir tatsächlich nicht mehr Geld zur Verfügung steht, bleibt dir wohl auch nichts anderes übrig, als darauf zurückzugreifen. Vielleicht kannst du die Küche auch als Leerblock ohne Geräte kaufen und nach günstigen Vorführ- oder Ausstellungsgeräten Ausschau halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Wir haben seit 4 Jahren einen IGNIS-Backofen in unserer Küche! Es gab noch nie Probleme. Das Design ist top und alles funktioniert einwandfrei!

Kein Großen  schnickschnack  dran aber Qualität preis ist es ok. Früher ist viel von Ignis Gekauft worden