Erfahrungen mit Ikea Geschirrspüler?

3 Antworten

Ich hatte vor ca. 8 Jahren eine IKEA Küche einbauen lassen, inkl. Elektrogeräte.

In der Zwischenzeit wurde der Kühlschrank bereits ersetzt (kein IKEA Produkt mehr, sondern Elektrolux) und nun steht der Geschirrspüler an, d.h. auch der ist defekt und muss ersetzt werden. Küchentüren und Schubladen funktionieren auch nicht mehr 100%.

Fazit: ICH würde NIE mehr IKEA berücksichtigen, wer billig kauft bezahlt doppelt.

Moin,

habe zwar keine Erfahrung mit IKEA-Geräten, aber das gilt für alle Geräte, je mehr Schnick Schnack die Geräte haben, des so mehr kann dem entsprechend auch kaputt gehen. Störanfälligkeiten gibt es bei teuren Geräten auch zu genüge wie man in den verschiedensten Foren lesen kann. Wichtig ist für mich immer auch der Service und die Ersatzteilverfügbarkeit für den Fall der Fälle. Nur alles über eine Hotline kann sehr aufreibend sein. Den Kauf eines Gerätes würde ich nicht unbedingt vom Preis abhängig machen, überlegen welche Funktionen brauche ich und wo soll das Gerät stehen.

Viel Spaß bei der Suche

MfG

Günstiger als das teuerste Gerät von Ikea erhält man im Onlinehandel Spülmaschinen, die innen mehr Raum in der Höhe bieten, guter Qualität sind und in eine Metod Küche passen, z.B. S726T80X1E von Neff.