passen "fremde" Einbaugeräte in Ikeaküchen? (Fronten)

5 Antworten

Ikea bietet Geräte verschiedener Hersteller an. Diese sind genormt, also wird das passen.

Die Größen der Geräte sind genormt. In der Beschreibung des Spülers steht wie groß die Frontplatte sein muss und die musst du dann in der Größe bei Ikea bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das muss passen, denn Ikea ist ja auch abhängig von den Normgeräten der elektrischen Industrie.

Die Größen sind alle genormt.

Mikrowellen passen aber nicht. Bei IKEA ist die Blende ca. 425 mm Bei Siemens ca.388 mm. Eigene leidvolle Erfahrung