Scharnier Ikea finputstad Geschirrspüler
Hallo in die Runde
Ich möchte die Front meiner Spülmaschine wechseln (IKEA Finputstad) und habe sie auch gut abbekommen. Dazu müssen auch zwei Schrauben gelöst werden, die mit dem Scharnier der Tür unten verbunden sind.Nun möchte ich die neue Front montieren, aber die Scharniere unten, die für die Tür zuständig sind, sind anscheinend immer in der falschen Stellung.
Weiß jemand, in welcher Stellung sie sein müssen, wenn man die Front von oben rein schiebt? Ich verzweifle langsam.....
1 Antwort
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe. Wenn die Tür geschlossen ist, muss die Aufnahme für die Halterung ganz unten sein. Die Front kann nur bei geschlossener Tür und aus der Nische vorgezogener Maschine eingesetzt werden.
So, erst mal vielen Dank für deine nette Antwort! Nachdem ich einiges auseinandergenommen habe, konnte ich die Maschine dann auch rausziehen und letztendlich habe ich sie repariert. Es war alles, mein Fehler, da ich mich darüber hinweg gesetzt hatte, dass man die Front nur im senkrechten Zustand montieren kann. Naja, aus Fehlern lernt man....... ich wünsche dir einen schönen Feiertag bei Sonnenschein!
Vielen Dank für die Antwort! Leider kann ich die Maschine nicht aus der Nische ziehen, so dass ich die Front so auch nicht im geschlossenen Zustand einsetzen kann. Mist!