Ikea Hygienisk gut?

7 Antworten

"es gibt momentan kein größeres Modell" mag vielleicht stimmen, durch die komische und unübliche Aufteilung wird es aber nicht besser. Ich habe das Modell gekauft und nach 2 Wochen wieder ausgebaut, weil mir ein starkes, hochfrequentes Geräusch des Motors (wie Marderscheuche) im Wohn/Essbereich auf die Nerven ging.

Dadurch deklassiert sich das Gerät zum Billiggerät.

Der Projektor für die Restzeit ist billig, da haben andere ein animiertes Display (zum gleichen Preis). Die Bedienfront wirkt billig. Das zuletzt aufgerufene Programm wird nicht gespeichert, sondern immer auf Werkseinstellung resettet. Bei Siemens/Bosch/Miele geht das ohne weiteres. Die Schubladen, insbesondere die Besteckschublade oben, lässt sich nur schwer rausziehen und verkantet dabei. Ein No-Go! Der Spül-Tab fällt einfach in die Maschine, während er bei anderen Geräten in ein Fach fällt und dort ausgespült wird.

Ich bin sehr zufrieden mit einer preisgleichen Maschine von Bosch mit besserem Display, wesentlich leiserem Betrieb, angenehmeren Display und Signaltöne, leichter aufzumachender Klappe und besserem Spülergebnis und Geruch.

Wer Hygienisk kauft, kauft die Katze im Sack und billigen Schrott für teures Geld.

Hallo.

Auch wir haben uns den hygienisk GS im Zuge der neuen Küche gekauft. Ich kann auch nur abraten. Ja,der GS ist groß, aber die Aufteilung ist unglaublich unpraktisch. Die Besteckschublade ist der Horror,schwergängig und die Abstände der Aufnahmen sind zu klein. Das Glas/Becherfach darunter ist zu flach für 0.5l Gläser und lässt sich nur noch flacherstellen und das Tellerfach ist dermaßen schlecht angeordnet das nur ein paar Teller und 2 Töpfe passen.Für uns (2 erwachsene und 4 Kinder) heißt das nach jedem essen anmachen. Kunststoff wird zudem nicht trocken, egal welcher Reiniger und welches Programm genutzt wird. Richtig nervig ist auch das Reset der Programme. Wir sind auch nach 2 Wochen auf Siemens umgestiegen, dieser GS ist zwar kleiner,aber es passt wesentlich mehr hinein und es wird alles trocken.

Der Geschirrspüler wurde und wird von Electrolux produziert.

Die Qualität ist weit von aktuellen Angeboten von BSH / Bosch Siemens ... entfernt.

Wenn man sich für einen Geschirrspüler von IKEA entscheidet, ist der Lagan ausreichend (aber auch nicht wirklich gut).

Hinsichtlich der Höhe: Diese wird dadurch erreicht, dass man die Füße maximal ausfährt. Vergleichbare XXL-Geräte haben mehr Innenraum.

Der ist für Erfahrungen noch zu neu. Auch auf ikea.at gibt es noch keine Bewertung von Kunden. Ich würe mir lieber von einem anderen Hersteller ein 86 cm hohes Gerät kaufen (wenn die Nische hoch genug ist). Dann hat man im Innenraum 5 cm mehr Höhe. Das ist sehr nützlich.

wenn von AEG, dann auch Finger weg, habe schon die DRITTE Austauschmaschine, und die ist auch schon wieder defekt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung