Preis für Küche entrümpeln mit Waschmaschine, Kühlschrank und Backofen?

3 Antworten

Versuche doch deine alte Küche über Ebay Kleinanzeigen zu verschenken.

In die Anzeige reinschreiben, dass die Küche abgebaut werden muss.

Viel Erfolg.

Gegenfrage:

Hast du einen Aufbauservice mit Abbau und Entsorgung der alten Küche gebucht?

(Wenn nicht, war das ein Fehler)

Wie viel ein Entrümpler dafür berechnet kommt darauf an, ob er noch etwas von den Geräten zum Wiederverkauf verwenden kann. Mit 100 bis 200€ kannst du aber locker rechnen.

Casi72
Fragesteller

Vom Küchenhersteller wird die alte Küche nicht entsorgt, sondern von einem externen Entrümpelungsunternehmen.

Colopia  09.07.2023, 15:04
@Casi72

Und das bucht man bei der Bestellenung gleich mit und handelt mit dem Verkäufer dafür einen niedrigen Preis aus. (denn DA hat der Verkäufer noch Luft!)

Üblicherweise verhandelt man so etwas beim Küchenkauf. Ansonsten über ebay kleinanzeigen verschenken. Wenn auch das nicht geht: Sperrmüll anmelden.