Waschmaschinen-Übertisch kaufen/bauen?

3 Antworten

Am Ende der Küchenzeile ... dann ist doch einfach ! Einfach zwei Leisten anschrauben. Eine am letzten Küchenunterschrank und noch eine an der Wand . Auf der Höhe, dass man mit einem reingelegten Holzbrett 60/60 genau auf Abeitshöhe endet und fertig .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo TheLattenschuss,

Dieser steht derzeit auf der Waschmaschine und ich muss jedes Mal das Ding auf die Spüle stellen, wenn ich die Waschmaschine an machen möchte, damit es nicht zum Polterabend im Spüli kommt.

Es sollte doch sicher kein großes Problem sein, die Arbeiten der beiden Maschinen so zu koordinieren, dass die Spülmaschine leer ist wenn die Waschmaschine läuft! Das geht natürlich nur, wenn sonst kein Problem mit dem Gewicht auf der Waschmaschine besteht!

Es gibt die Option, die Küchenzeile selbst (Arbeitsplatte) einfach so zu verlängern, dass die WaMa darunterpasst. Die sind ja alle unterbaufähig. Hängt man die Arbeitsplatte dann an der Wand ein bzw. legt sie entsprechend auf, dann trägt sie auch die Spülmaschine.