Doppelschlauchtülle mit Rückstauklappe

2 Antworten

Es gibt für den Sifon ein Zwischenstück, der extra für zwei Maschinenanschlüsse gedacht ist, jedenfalls, wenn es sich um einen Plastiksifon handelt. Also ab in den Baumarkt und schauen. Viel Glück

Wenn es wirklich das Abwasser von der Waschmaschine in die Spüle drückt dann muss das Rückschlagventil in der Spülmaschine gereinigt werden.

Normalerweise wird das Abwasser der Spülmaschine in die Waschmaschine gedrückt weil Waschmaschinen kein Rückschlagventil haben. Da gibt es im Baumarkt Rückschlagventile die man in den Ablaufschlauch einbauen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte