Sie ist sehr traurig, was tun?
Ich habe eine gute Freundin, mit der ich immer gekuschelt, geküsst und zeit verbracht habe. Ich habe sie immer hingehalten, was Beziehung angeht. Immer wenn sie gefragt hat, was mit uns ist, habe ich gesagt, dass ich es nicht weiß, oder gesagt "mal sehen, wie sich das entwickelt". Jetzt habe ich eine neue Frau kennen gelernt, die ich super finde. Jetzt ist natürlich meine gute Freundin total traurig deswegen. Aber damit muss sie klarkommen. Sie hat gedacht, dass ich was von ihr will, weil wir so oft gekuschelt haben. Was denkt ihr?
10 Antworten
Hi,
gar nichts tun und das Mädchen in Ruhe lassen. Du hast sie hingehalten, mit ihren Gefühlen gespielt und sie als Lückenfüller benutzt, obwohl Dir klar war, dass Du nichts von ihr willst.
Ich kann mich an Deine ursprüngliche Frage erinnern, in der Du geschrieben hast, dass sie schon dachte, dass ihr zusammen seid und Du hast sie in diesem Glauben gelassen und ihr nie gesagt, dass es nicht das ist, was Du willst.
Deine ganze Vorgehensweise war einfach nur scheixxe und ich glaube nicht, dass Du mir ein vernünftiges Gegenargument bringen kannst, das diese Nummer auch nur ansatzweise rechtfertigt.
Geh aus ihrem Leben und lass sie in Ruhe. Egal was Du da jetzt machst, es würde die Situation nicht verbessern. Sie ist ohne Dich erheblich besser dran und hat so die Chance, jemanden kennenzulernen, der sie tatsächlich gerne hat und nicht auf ihren Gefühlen herumtrampelt.
SG
Du hast viel mit ihr gekuschelt und sie geküsst, das wirkt schnell wie Liebe. Auch wenn du nie gesagt hast, dass ihr zusammen seid, hat sie sich wahrscheinlich Hoffnungen gemacht. Jetzt ist sie traurig, weil du jemand neuen magst. Vielleicht hättest du früher klarer sein sollen, aber jetzt ist es wichtig, ehrlich mit ihr zu reden und nett zu bleiben.
Trotzdem würde ich mit ihr ehrlich reden, vielleicht hat sie ja Gefühle für dich entwickelt
So etwas tut man nicht: Falsche Hoffnungen machen und dann sitzenlassen. Mit Blick auf die Vergangenheit kannst Du ihr gegenüber nicht mehr viel gutmachen. Das einzige: Du kannst ihr jetzt die Wahrheit sagen und Verständnis für sie aufbringen. Wird ihren Schmerz zwar nicht verringern, aber ihr vielleicht weiteren in der Zukunft ersparen.
Das hört sich schon anders an :( Ich habe sie eigentlich nur hingehalten
Stimmt, aber auch das ist nicht grad die feine Art so mit jemandem umzugehen. Du hattest doch sicherlich im Laufe euerer "Freundschaft" des Öfteren die Gelegenheit, in einem passenden Moment zu erwähnen, daß Du (leider) immer öfter feststellen mußt, daß sich bei Dir keine tieferen Gefühle entwickeln, die für eine gemeinsame Zukunft ausreichen würden.
Hör auf mit ihr zu spielen. Du nützt sie aus und weißt von Beginn an, dass da nichts größeres daraus wird. Das ist nicht fair.
Ja, sie ist traurig. Denn jetzt hat sie die Antwort bekommen, die sie immer wollte. Du hast dich halt gegen Sie entschieden.
Ihr habt gekuschelt, Euch ausprobiert wie es sich anfühlt, sich näher zu kommen....für Sie war es dann wohl mehr als für Dich.
Du hast ihr nichts versprochen aber Sie hat sich Hoffnungen gemacht.
Ob Du nun mit ihr nur gespielt hast, kannst nur du selber wissen. Hast du nun ein schlechtes Gewissen?
Dann hast Du nun wohl eure Freundschaft auf´s Spiel gesetzt. Es hätte mehr werden können, IST es aber nicht. So ist das Leben.
Na ja du hast sie hingehalten . Das kann man nicht schön reden. Natürlich ist sie jetzt traurig . Sie fühlt sich nicht gut genug . Du hast ihr Hoffnungen gemacht , weil du nicht ehrlich warst . Im schlimmsten Fall hast du jetzt eben deine „gute Freundin“ auch als platonische Freundin verloren . Retten kannst du da nichts, weil du es nicht ungeschehen machen kannst . Entweder sie sieht darüber hinweg und bleibt mit dir befreundet oder eben nicht .
Ich habe sie eigentlich nur hingehalten