Kontaktabbruch?

3 Antworten

du hast 3 Optionen bei Freunden

change

love

or leave

wenn du merkst, dass ihre Toxizität noch immer aufrecht oder stärker ist und du das nicht ausgehalten hast, wär Option 3 deine Wahl.

Auf keinen Fall Ghosten, so etwas ist schlecht für die eigene Seele. Ein kurzer Abschied mit knapper Begründung. Das reicht. Nicht blockieren, nur die Nummer löschen. Wer blockiert misst dem ganzen noch Bedeutung bei

Was auch immer sie danach noch schreibt. nicht antworten oder ins Archiv damit

Blockieren würde ich sie nur dann wenn sie dich zu sehr einengt aber wenn ihr ein ehrliches und offenes Gespräch führt kommt ihr ja vielleicht wieder auf einen Nenner und könnt nochmal einen Neuanfang machen. Wenn nicht dann hilft euch beiden das Gespräch oder das schreiben um mit eurer Freundschaft abzuschließen.

Ich hab auch so eine Freundin, die manchmal so ist aber nur wenn man Probleme bespricht und beide an sich arbeiten kann es besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Sei ihr am besten ehrlich früher oder später musst du es ihr so oder so sagen. Und wenn sie sich wirklich so verhält wie damals dann tut es dir auch nicht gut diese zeit noch heraus zu zögern. Was will sie den machen, sie kennt dich ja sowieso nur aus dem Internet:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung