Was ist für euch das schlimmste Verhalten in einer Freundschaft, das für euch einen Kontaktabbruch rechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Der Freund macht einen hinterrücks schlecht 65%
Unehrlichkeit 17%
Andere Gründe... 17%
Unterschiedliche Geschmäcker 0%
Agressivität 0%
Psychische Probleme 0%
Verliebt in die gleiche Person 0%

7 Antworten

Vieles davon ist ein absolut legitimer Grund, eine Freundschaft zu beenden.

  • Unehrlichkeit - Ohne Ehrlichkeit funktioniert keine zwischenmenschliche Beziehung.
  • Aggressivität - Ist selbstverständlich niemals zu tolerieren.
  • Der Freund macht einen hinterrücks schlecht - Auch das ist ein Verhalten, das die Grenzen jeglicher Freundschaft sprengt.
  • Psychische Probleme - Auch das kann ein legitimer Grund sein, eine Freundschaft zu beenden. Z. B. wenn die psychischen Probleme die Freundschaft stark negativ beeinträchtigen und die Person sich weigert, sich Hilfe zu suchen.
Der Freund macht einen hinterrücks schlecht

Unehrlichkeit mag ich auch nicht, aber es gibt Fälle in denen ichs verstehen kann wenn man mal nich ganz ehrlich is.

Aber schelcht hinter dem Rücken reden is schon ein nogo. Allgemein Hintergehen halt

Andere Gründe...

Mich nicht verteidigen. Klar, meine Freunde sind nicht meine persönlichen Leibwächter, aber trotzdem erwarte ich es teilweise. Zumindest nicht einfach dumm schauen, wenn ich runtergemacht werde🤡

Andere Gründe...

Wenn er dich zum 5ten mal zu nem dreier überreden will ist mir erst vorgestern passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Freund macht einen hinterrücks schlecht

Hiii,

Wenn ne Freundin/Freund so is,dann is des keine richtige Freundschaft mehr!😅✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊