Sie ist 20, er 16?

12 Antworten

Deine Freundin wird sich ganz selbständig entscheiden müssen (ist ja eine rein persönliche Geschichte, bei der man selbst entscheiden und handeln muss, egal was andere Leute/ Familie/ Freunde darüber denken).

Für manche Leute wäre das verzeihbar, vorrausgesetzt das restliche Miteinander als Paar bzw. künftiges Paar ist stimmig.

Für andere Leute wäre das der Anfang vom Ende. Denn da wäre das erste Misstrauen gesäät a la "Wenn ich schon wegen so etwas belogen werde, was kommt als Nächstes? Werde ich irgendwann wieder belogen weil demjenigen irgendwas peinlich/ unangenehm ist oder um besser dazustehen?"

Ich hatte vor vielen Jahren selbst mal etwas ähnnliches erlebt - nur das ich das mit dem tatsächlichen Alter erst sehr sehr spät herausfand (durch einen Zufall). Ich denke, das war damals dann wirklich der Anfang vom Ende. Ab da gings bergab mit "uns". Das war einer der großen Hauptgründe weshalb daraus keine wirkliche Beziehung wurde.

Finde ich voll in Ordnung, außerdem ist es deren Leben und auch Entscheidung, ob sie das machen wollen. Ist auf jeden Fall besser, als wäre sie 16 und er gerade Mal 12.

Mit 16 ist man mitten in der Pubertät, mit 20 erwachsen. Wenn ich mir vorstelle meine Freundin oder Freund wäre 16 (ich 21) fände ich das komisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

er hat sie angelogen... eigentlich muss sie ihm nur das verzeihen können... oder halt nichts, dann schluss machen. den altersunterschied sehe ich nicht eng.

meine erste längere beziehung hatte ich auch mit 16 und sie war 19... hielt 3 jahre und ging nur deshalb auseinander, weil es im dritten jahr eine fernbeziehung (400 km) wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Beste

Der kann mit 16 noch ziemlich kindisch sein, weil ich bin 15 und w (fast 16) und die Jungs in meinem Alter sind fast alle kindisch. Wenn er älter aussieht dann muss er nicht auch im Kopf reifer sein. Und dass er sie angelogen hat geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm