Sie hat Probleme sich zu öffnen?

3 Antworten

Sie hat keine Probleme sich zu öffnen. Sie hält dich eher warm. Es ist eigentlich recht einfach.

Du gibst ihr Aufmerksamkeit = eine Bestätigung für ihr Ego

Sie will sich nicht mit dir binden, damit sie immer noch als Single durchs Leben laufen kann, ohne schlechtes Gewissen, von ihr aus sowie ihrem Umfeld. Doch auf deine Aufmerksamkeit möchte Sie nicht verzichten. Ich mein es ist ja relativ klar, seit März braucht Sie sich nicht mal die Mühe machen dich zu treffen, du bleibst trotzdem bei ihr und schreibst Täglich.

Natürlich möchte Sie etwas an der "Beziehung" ändern, wenn du "drohst" dich zu entfernen. Denn somit könnte sie dich verlieren und somit auch deine Aufmerksamkeit. Jeder Mensch liebt Aufmerksamkeit.

Deine Idee auf Abstand zu gehen ist sehr gut, das selbe rate ich dir auch. Doch schreib ihr nicht, dass du dich entfernst wegen x und y. Meld dich einfach nicht bei ihr. Und wenn schon, dann nur selten, knapp und kalt.

Sie wird somit anfangen über dich nachzudenken. "Hab ich etwas falsches gemacht? Ansonsten war er immer für mich da" Du bleibst in ihrem Kopf. Früher oder später wird sie dich darauf ansprechen was mit dir los ist. Dann kannst du ihr sagen was los ist.

Und siehe da, sie wird sich ändern, bzw. mehr investieren. Sollte Sie sich nicht bei dir Melden, dann Herzlichen Glückwunsch: du kennst nun deinen Wert bei ihr.

Wenn du noch fragen hast, schreib mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  22.10.2022, 00:24

Ja das habe ich auch früher immer gedacht, aber ich kenne sie von der Kirche, sie ist nicht diese Art von Person, ich bin nicht irgendwie geblendet oder so, aber glaub mir es ist was anderes. Sie hat mir auch geschrieben, dass es ihr wirklich leid tut und sie auch dagegen was machen will, wenn die Möglichkeit besteht.

lukaso3  22.10.2022, 00:32
@verreisterNutzer

Gut, vielleicht will Sie nicht als Single in der Öffentlichkeit auftreten. Aber die Aufmerksamkeit bekommt Sie trotzdem von dir. Wenn sie merkt, sie kann dich verlieren dann findet sie plötzlich schnell die Möglichkeit sich zu ändern.

Außerdem: du wartest seit März. Wie lange willst du noch warten? Wenn du immer noch für sie da bist, wirst du noch länger warten. Das isn Fakt.

verreisterNutzer  22.10.2022, 00:41
@lukaso3

stimmt da hast du recht! Es ist einfach nicht Respektvoll mir selbst gegenüber. Aber keiner weiß dass wir beide zusammen sind, das kann nicht der Grund sein. Sie will es wirklich versuchen, es ist keine böse Absicht dahinter, sie hat mich nie wirklich groß ausgenutzt, im Gegenteil, obwohl wir beide wenig Kontakt haben, ist sie wirklich gutherzig. An meinem Geburtstag schenkte sie mir eine Uhr über 150 Euro (nur ein Bsp.)

lukaso3  22.10.2022, 00:47
@verreisterNutzer

Du, das glaub ich dir natürlich. Ich glaube auch nicht, dass sie eine Böse absicht oder ähnliches hat. Schließlich beweisen ihre taten wie bspw. das Geschenk für dich.

Doch leider wollen wir Menschen umso mehr das, was wir nicht bekommen können. Sie hat dich und sieht wahrscheinlich kein großes Ende ohne dich. Somit braucht sie auch nichts zu ändern. Ich will sie nicht als "böse" Frau die dich ausnutzt herrichten. Bestimmt ist sie sehr nett und gibt dir auch vieles. Aber es MUSS sich was ändern. Und so wie oben beschrieben seh ich die einzige Möglichkeit, dass sich etwas ändert.

Viel Glück

Gib ihr 3 Monate Zeit, oder auch weniger. Du solltest Sie eigenverantwortlich für sich selbst sorgen lassen.

Vielleicht hat sie Vertaruensprobleme schonmal daran gedacht?

Du könntest ihr auch zeigen das du für sie da bist und so. Oder sie will dir etwas sagen weis aber nicht wie.

verreisterNutzer  22.10.2022, 00:03

Nah leider nicht, sie vertraut mir sehr, beim Schreiben zeigt sie alles von sich (charakter). Ich war eigentlich bei den größten Problemen immer für sie da

DieCoole864  22.10.2022, 00:05
@verreisterNutzer

Dann würde ich mal mit ihr zu einen Pschologen gehen vielleicht ist es für sie dann nicht mehr so schwer für sie

verreisterNutzer  22.10.2022, 00:09
@DieCoole864

Ich glaube die Sicht ihr zu vermitteln, dass sie zum Psychologen gehen sollte, geht eher negativ aus, das würde niemals machen

DieCoole864  22.10.2022, 00:13
@verreisterNutzer

Naja aber die können ihr helfen. Nur du alleine oder vielleicht noch ihre Eltern, können das nicht alleine schaffen manchmal müssen andere Leute auch helfen auch wenn man nicht will! Glaubst du ich gehe freiwillig zum Psychologen wegen meiner Spinnenphobie? Nope ganz sicher nicht.

verreisterNutzer  22.10.2022, 00:15
@DieCoole864

Ja klar, das sind Spezialisten, aber es ist glaube ich ein bisschen übertrieben deswegen extra eine Art Arzt aufzusuchen, sie ist nicht komplett krank. Ich brauche nur Tipps was man dagegen tun könnte.

hubmonia  22.10.2022, 08:02
@verreisterNutzer

Man versteht nicht welche Art von "Beziehung " ihr führt. Ist das eine Fernbeziehung? Wie oft trefft ihr euch? Du schreibst in einer anderen Frage, dass ihr euch im März getrennt habt, weil sie nur Freundschaft wollte? Und habt euch danach nicht mehr getroffen. Auch schreibe sie wenig und kurz....

Wenn du uns Informationen zur Vorgeschichte gibst, versteht wir besser was das Problem ist

verreisterNutzer  22.10.2022, 21:01
@hubmonia

Die Geschichte ist halt einfach sehr lang, vieles würde man gar nicht mehr lesen wollen. Bei einer Fernbeziehung wäre es ja auch nochmal extra damit ihr es verstanden hättet drin. Es ist eine Paar Beziehung. Wir schreiben halt einfach nur, aber in echt, sehen wir uns halt nur unter vielen anderen Leuten, zum Beispiel nur in der Kirche. Denn Rest habe ich eigentlich so schon geschrieben.

hubmonia  22.10.2022, 22:40
@verreisterNutzer
 Es ist eine Paar Beziehung

Anscheinend nicht.

Ich habe verstanden, dass ihr die allermeiste Zeit nur miteinander geschrieben habt, du aber davon ausgegangen bist , dass ihr in einer Beziehung seid. Im März habt ihr euch dann getrennt, weil sie nur Freundschaft wollte. Seither habt ihr euch überhaupt nicht mehr getroffen, sondern nur geschrieben, wobei von ihrer Seite wenig kam.

Entweder sie hat wirklich Probleme Nähe zuzulassen und verweigert deshalb ein Treffen mit dir -sowas gibt es- (dann ist sie aber unbedingt ein Fall für den Psychologen, von alleine löst sich das nicht), oder sie ist an dir nicht ausreichend interessiert und hält dich deshalb auf Distanz.

Normal ist hier nichts und so kommst du bestimmt nicht weiter

verreisterNutzer  23.10.2022, 00:33
@hubmonia

Ja klar, ich wollte einfach nur nicht, dass ihr die komplette Geschichte bewertet, man kommt von der Frage ab. Mir ging es halt wirklich einfach nur Mal zu wissen, was man allgemein tun könnte. Es dauert einfach viel zu lange es in so einem Chat zu erklären, da bekommt man auch nicht alles mit, aber so ist es bei fast jeder Frage hier