wie kann man aufhören bei Männern auf Abstand zu gehen sobald es ernst wird?

1 Antwort

Mach dir klar, dass du ein erwachsener und freier Mensch bist der JEDERZEIT gehen kann wenn ihm danach ist. Und dann "erweitere" die Zeit die du es aushältst doch nicht wegzulaufen.

Viele Menschen fühlen sich von Beziehungen eingeengt - du bist da nicht alleine. Aber es ist irgendwie unlogisch. Grade hier in Europa ist man doch frei jede Beziehung jederzeit zu beenden wenns nicht mehr passt. Du bist nicht abhängig. So viel gestehst dir einfach zu. Du bist nur unsicher wenn der Andere grade nicht da ist oder du nicht zu 100% in jedem MOment weißt woran du bist. Also machst du proforma Schluss, damit man dich nicht wehtun kann oder bringst den Anderen dazu Schluss zu machen.
Akzeptier, dass deine Gefühlswelt sehr von ihm abhängig ist. Aber das hat weniger mit ihm als mit dir selbst und deiner Vergangenheit zu tun. Du hast Angst verlassen zu werden. Auch das ist weder selten noch unüblich. Gewöhn dir an, dass du IMMER 3-4 Tage überlegst bevor du die Entscheidung durchziehst zu gehen oder zu provozieren. Es ist egal was er von dir denkt. Du lernst, deine Gefühle unter Kontrolle zu halten wenn du merkst, dass das gerade nur die Angst ist die in dir hochkommt. Sowas kann man lernen. Und ein Partner vielleicht würde sogar verstehen was du durchmachst und dich unterstützen.

Wenn die Gefühle überhand nehmen - gönn dir eine Auszeit. Verlass den Raum. Sag du kannst grad nicht. Mal ein Bild. Lenk dich ab. Und dann denk nochmal drüber nach. Es geht darum, dass du deine Gefühle unter Kontrolle bekommst und dir selbst vertraust, dass du einfach gehen kannst wenn es gar nicht mehr passt. KEINER sperrt dich ein, kann dich zwingen zu bleiben, du bist von keinem abhängig. Du hast nur Angst wenn du in einer Situation bist, wo du nicht alles kontrollieren kannst.