Sie 21 und er 17 würde eine Beziehung funktionieren und ist der Altersunterschied zu groß?

7 Antworten

Hallo,

ja ich denke das kann funktionieren, da beide Partner etwa auf der gleichen Stelle stehen im Leben. So kann man auch eine gleichberechtigte Beziehung führen zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
FGE256
Fragesteller
da beide Partner etwa auf der gleichen Stelle stehen im Leben

Naja sie geht schon arbeiten und ich gehe noch zur Schule...

Schauspieler691  09.01.2024, 16:24
@FGE256

Ja aber vom Alter und der Lebenserfahrung ist das ok vom Unterschied her. 17 und 40 oder 50 Jahre Alt wäre schon krasser. Wichtig ist aber das die Chemie stimmt zwischen Euch beiden. Dann ist es auch egal. Du kannst mit 17 ja selbst entscheiden, mit welcher Frau Du eine Beziehung haben möchtest. Manchmal mag man in dem Alter eher Frauen die wie Deine Partnerin schon etwas im Leben stehen und wissen was sie wollen.

Schauspieler691  09.01.2024, 16:35
@FGE256

Gerne wünsche Euch beiden ein tolles und romantisches Jahr 2024. Sei Aufmerksam ihr gegenüber und denke auch daran auch mal nur was für Dich zu machen. Das ist wichtig in einer Beziehung. :)

FGE256
Fragesteller
@Schauspieler691

Wir haben uns gerade erst kennengelernt haah, aber danke mal schauen was passiert

Ist möglich dennoch rate ich davon ab.

Gerade in der Spanne 16-25 ist die Reife nicht unbedingt Entscheidend sondern viel eher der Lebensabschnitt in dem man sich befindet.

Und auch das mit der Reife wage ich zu bezweifeln da Reife in allgemeinen von Lebenserfahrung kommt und davon hat eine 21 Jährige Deutlich mehr als ein 17 Jähriger. Ich würde sogar sagen sie hat mehr als 3 mal so viel.

Man sammelt als Schüler nicht ansatzweise die Erfahrung die man als vollwertiges Mitglied der Gessellschaft sammelt.

Daher denke ich das wird nichts auf Dauer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FGE256
Fragesteller
Daher denke ich das wird nichts auf Dauer :)

true ja auch, auch wenn, versuchen kostet ja nichts

Meine Mutter ist 6 Jahre älter wie mein Vater und die sind mittlerweile 47 Jahre verheiratet.

Nicht das Alter ist maßgebend in einer Beziehung. Zu einer Beziehung gehört mehr dazu.

FGE256
Fragesteller

jaja das ist mir eh klar

Ja kann funktionieren und ich finde den Altersunterschied nicht zu groß, einfach ausprobieren.

Ist doch ok, alles unter 10 Jahre ist gar kein Problem (für mich jedenfalls) liebe Grüße