Sichtbare Beschneidungsnarbe?
Wie findet ihr es, wenn die Beschneidungsnarbe deutlich erkennbar ist?
(Frage an die hetero Frauen und gay Männer)
43 Stimmen
15 Antworten
Bei mir kann man die Narbe und einen Farbunterschied gut sehen (Narbe liegt so auf der Mitte), also dass ich beschitten bin sieht man sofort - klarer Fall. Ich finde man braucht eine Narbe nicht unbedingt 'verstecken', egal wo sie liegt.
Übrigens sind der Farbunterschied zwischen innnerer Vorhaut und Schafthaut und auch meine Narbe mit der Zeit weniger sichtbar geworden.
Ich stehe zu meiner Beschneidung und zu meiner frei liegenden Eichel. Wer meinen Penis sieht, soll unmissverständlich wissen dass ich beschnitten bin. Ich wollte es so, weil sich die überstehende Vorhaut immer wieder entzündete. Als ich eine Frau aus einem Land kennengelernt habe, wo die männliche Beschneidung Standard ist, habe ich es machen lassen. Beschnitten sieht einfach besser aus und die kleine Narbe gehört selbstverständlich dazu! Ohne Narbe sieht es irgendwie so aus, als ob es an Entschlossenkeit fehle, diesen Schritt mit aller Konsequenz zu gehen.
Ganz klar, jeder entscheidet selbst über seinen Körper. Die individuellen Erfahrungen sind unterschiedlich und nicht repräsentativ. Ich fand es früher auch überflüssig und nicht notwendig. Ich habe dann in den USA gesehen, dass dort (North Carolina) alle beschnitten waren und gut damit zurecht kamen. Da ich leichte Probleme hatte, wurde mir klar, dass es auch für mich vorteilhaft sein würde. Und das hat sich bestätigt.
Man erkennt eben sofort und unmissverständlich dass hier beschnitten wurde und die Eichel somit immer frei liegt.
Finde es optisch schon schön und die innere Vorhaut kann man weiterhin gut nutzen
Bin mit meiner Beschneidung sehr zufrieden, auch wenn bei mir die Narbe nahe der Eichel ist, dafür sehr straff auf Wunsch
Ob nun mit sehr sichtbarer Narbe oder nicht, Hauptsache der Mann fühlt sich gut mit seiner Beschneidung.
Ist meine persönliche Meinung dazu
Also ich bin ein schwuler Mann und frage mich, ob es nicht auch etwas zwischen gut und schlecht gibt. Ich bin so beschnitten, dass man die Narbe kaum sieht. Wenn andere da eine deutliche Narbe haben, finde ich das weder gut noch schlecht.
So hat jeder seine eigenen Ansichten über den Sinn einer Beschneidung..
Für mich (m) ist eine Beschneidung, wenn medizinisch nicht notwendig, völlig überflüssig. Kann darin keinen Sinn erkennen.
Bin nicht beschnitten und hatte noch nie Probleme damit, ganz im Gegenteil.
Noch keine meiner Partnerinnen hätte Sex verweigert, weil ich nicht beschnitten bin.