Sicherheitsdienst an Grundschulen/Hauptschulen. Prävention oder Geldverschwendung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das wäre wohl Prävention. 63%
Das wäre wohl Geldverschwendung. 37%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das wäre wohl Prävention.

So traurig das ist, solche Maßnahmen scheinen an manchen Schulen wirklich nötig zu sein.

Das wäre wohl Prävention.

Zumindest dort wo es nötig ist.

Das wäre wohl Geldverschwendung.

Ich finde Kinder müssen ihre Machtkämpfe durchaus selbst ausfechten. Natürlich in gewissen Maßen.

Aber es ist nicht richtig wenn sich erwachsene IMMER dazwischen stellen.

Ohne meine Schlägereien die ich hatte wäre aus mir niemals der Mann geworden der ich heute bin.

In der heutigen Zeit wäre ich von der Grundschule an durchgehend in Therapien gesteckt worden und ich garantiere das ich dann erstrecht durchgedreht wäre.

Lasst die Kids ihre Probleme selbst regeln sofern es nicht komplett eskaliert.

Venus345  24.04.2024, 12:19

da stehen bestimmt andere Gründe im Vordergrund als die Kinder, die Kinder müssen eher von außen beschützt werden

Das wäre wohl Geldverschwendung.

Ich sehe den Sinn nicht so ganz. Wir haben ca. 15.000 Grundschulen in Deutschland. Wenn man die Kosten dafür berechnet, wären wir für eine Person pro Schule bei insgesamt einer halben Milliarde Euro im Jahr. Hauptschulen jetzt noch rausgerechnet.

Eventuell kann man vielleicht an einigen Schulen drüber nachdenken, ggf. mehr Überwachungskameras anbringen oder die Lehrer mehr inkludieren.

Das wäre wohl Geldverschwendung.

Man muss unbedingt individuell schauen. Viele Schulen brauchen sowas überhaupt nicht, einige hingegen schon