Würdet ihr in der Türkei Urlaub machen?
Hi, das soll nur eine Umfrage sein.
Würdet oder wart ihr schonmal in der Türkei? Welche Gründe habt ihr in der Türkei Urlaub zu machen oder was spricht gegebenenfalls dagegen.
Würde mich über paar Meinungen interessieren
42 Stimmen
13 Antworten
Ganz sicher nicht - seit Jahren boykottiere ich die Türkei.
Der Grund ist offensichtlich: Diktator Egowahn und seine "Aktionen" gegen Meinungsfreiheit, Menschenrechte usw.
Nur ein Beispiel - die Liste wäre recht lang:
Hier werde ich z. B. nicht wahllos / grundlos verhaftet, wenn ich Kritik an der Regierung übe. Hier herrscht noch Meinungsfreiheit.
Aber Kritik an Egowahn, und dann bist du weg vom Fenster.
Andrew tate wurde auch in Deutschland gesperrt und außerdem gab es in der Türkei noch nie Meinungsfreiheit, vor erdogan nicht, während erdogan nicht und auch nach ihm nicht. Es ist einfach so und die Menschen in der Türkei haben sich schon lange damit abgefunden. Und sei mal ehrlich bist du zufrieden mit der Regierung in Deutschland?
Tate ist ein Verbrecher - mehr muß ich nicht sagen.
Und ja, mit der derzeitigen Regierung bin ich zufriedener als mit den CDU-Regierungen.
Die türkische Bevölkerung ist schon lange nicht mehr zufrieden - Angst ist ein gutes Mittel, um sie klein zu halten. Das ist nun mal nachweislich Fakt. Aber das siehst du natürlich anders.....
"Andrew tate wurde auch in Deutschland gesperrt"
- Du verwechselst private Kanäle mit staatlicher Meinungsfreiheit.
- Du verwechselst Meinung mit Hetze.
- "und außerdem gab es in der Türkei noch nie Meinungsfreiheit" - Das macht das Land ja noch attraktiver. Und es ist schlicht falsch, die Meinungsfreiheit ist eigentlich seit 1982 im Gesetz verankert:https://de.wikipedia.org/wiki/Pressefreiheit_in_der_T%C3%BCrke
- "Es ist einfach so" - Gesetze sind menschengemacht und entsprechend veränderbar.
- "und die Menschen in der Türkei haben sich schon lange damit abgefunden." - Nette Umschreibung für "Menschen haben Angst, weil sie bei Protesten diekt verhaftet werden und trauen sich deswegen nicht mehr, aufzumucken"
- "Und sei mal ehrlich bist du zufrieden mit der Regierung in Deutschland?" Auch wenn man das nicht ist, macht das das autokratische und gegen die Menschenrechte verstoßende Regime von Erdogan keinen Deut besser.
- Wenn Du Deutschland so schlimm findest, steht es Dir frei, zu gehen. Genauso so wie es den Usern hier freisteht, NICHT in die Türkei zu reisen.
Da du kein Türke bist kannst du das nicjt wissen, aber es war schon immer so wenn man Atatürk beleidigt z.B dann wird man verhaftet. War schon immerso und wird auch immer so bleiben. Leider
Für mich (und viele Andere) immer noch der korrupte Egowahn. Diesen Titel hat er sich "redlich" verdient.
Wie viele Deutsche sitzen dort aus politischen Gründen in Haft? Von wo aus wurden durch die Türkei Menschen entführt, die Erdogan nicht mag? Was ist mit den Angriffen auf Kurdengebiete? Was passiert gerade im Zusammenhang mit Schweden und der NATO? Wie offen darfst Du als Journalist berichten?
U.v.a.m.
Ausreichend Gründe, dieses Land zu meiden, solange es keine andere Regierung gibt.
Ich bin vorgestern in Istanbul ein paar Stunden gewesen um umzusteigen. Ich bin in März nochmal für 1 Tag dort zum umsteigen. Mir hat es wirklich gut gefallen und ich mag das Land echt gerne (in den meisten Asketen zumindest), allerdings komme ich bei den Willkürlichen und Undurchsichtigen gesetzten nicht richtig in Urlaubs Stimmung. Ohh du hast ein Stein vom Strand mitgenommen? Tja have fun in Prison. Wenn du in so eine Situation kommst, hast du auch keine Chance da raus zu kommen - Türkei ist kein Rechtsstaat.
Nein, solange diese faschistische AKP samt ihrem Despoten Erdogan an der Macht ist, werde ich keinen Urlaub in der Türkei machen. Kein Geld mehr für die AKP!!!
Tagesschau: Nach Instagram-Sperre in der Türkei Erdogan wirft sozialen Medien Faschismus vor
Stand: 05.08.2024 16:00 Uhr
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/erdogan-soziale-medien-100.html
Nach der Sperre des Netzwerks Instagram in der Türkei hat Präsident Erdogan soziale Medien scharf kritisiert. Er warf ihnen vor, "digitalen Faschismus" zu betreiben und sich nur in Europa und den USA an Regeln zu halten.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat nach der Sperre von Instagram in seinem Land gegen Online-Plattformen ausgeteilt. Diese betrieben "digitalen Faschismus" und verhielten sich wie die Mafia, wenn es um ihre Interessen gehe, sagte Erdogan bei einer Veranstaltung seiner islamisch-konservativen Regierungspartei AKP.
"Wir sind mit einem digitalen Faschismus konfrontiert, der sogar Fotos von palästinensischen Märtyrern nicht duldet und umgehend sperrt und das auch noch als Freiheit verkauft", sagte er. Er warf den Plattformen vor, sich in Europa und den USA an die Regeln zu halten, aber nicht, wenn es um die Werte der Türkei gehe.
Instagram seit Freitag in der Türkei blockiertInstagram war am Freitag in der Türkei blockiert worden, die Plattform ist damit von der Türkei aus nur noch über geschützte Netzwerkverbindungen (VPN) zu erreichen. Gründe und voraussichtliche Dauer wurden nicht bekanntgegeben. Beobachter vermuten jedoch, dass die Sperre mit Beileidsbekundungen für Ismail Hanija, den getöteten Auslandschef der islamistischen Hamas, zusammenhängt.
Kommunikationsdirektor Fahrettin Altun hatte Instagram kurz vor der Sperre vorgeworfen, die Beileidsbekundungen zu blockieren und der Plattform Zensur unterstellt. Erdogan warf Online-Plattformen wie Instagram nun vor, Perversitäten und Terrorunterstützung zu dulden, aber den "ruhmvollen Widerstand des palästinensischen Volkes" zu bekämpfen.
Erdogan nennt Hanija einen "Märtyrer"Erdogan, der gute Beziehungen zur islamistischen Hamas unterhält, sagte bei seiner Rede weiter, Hanija sei ein "Märtyrer". Er teilte zudem erneut gegen den israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu aus und bezeichnete ihn einmal mehr als Hitler.
In der Türkei nutzen Medienberichten zufolge rund 57 Millionen Menschen Instagram. Infrastrukturminister Abdulkadir Uraloglu schrieb auf der Plattform X, er habe sich bereits vergangene Woche mit Vertretern von Instagram getroffen und gemahnt, dass sich das Unternehmen an türkisches Recht halten müsse. Er wolle sich nun erneut mit den Vertretern beraten.
Am Freitag hatte Uraloglu dem Sender CNN Türk gesagt, die Plattform müsse sich an Regeln und einige "gesellschaftliche Befindlichkeiten" halten, dann werde sie wieder freigegeben. Die größte Oppositionspartei CHP kritisiert die Sperre als verfassungswidrig.
Frankfurter Rundschau: Erdogans Palast ist ein SchwarzbauStand: 13.01.2019, 21:47 Uhr
https://www.fr.de/politik/erdogans-palast-schwarzbau-11188807.html
und hier
Spiegel: Prachtgebäude Gericht erklärt Erdogans Palast zum Schwarzbau26.05.2015, 14.39 Uhr
zweitens: Terrorunterstützung und Terrorfinanzierung:
WELT: „Türkei im Verdacht der Beihilfe zur Terrorfinanzierung. Gelder könnten über Deutschland fließen“Veröffentlicht am 17.11.2023
und hier
ZDF: Experte zu Terrorfinanzierung: Hamas hat "starke staatliche Unterstützer"10.11.2023 | 23:38
dann hier
ZDF: Gespräch in Istanbul: Präsident Erdogan trifft Hamas-Chef Hanija21.04.2024 | 02:11
weiter hier
Berliner Zeitung: Erdogan weist US-Forderung nach Distanzierung von Hamas zurückAFP 02.12.2023 12:56 Uhr
Von daher: Erdogan und seine Schärgen sind festzunehmen und vor Gericht zu bringen.
Außerdem beantrage ich die Sperruing und Schließung aller türkischen sozialen Netzwerke und TV-Sender in Deutschland und in der gesamten EU, solange die Türkei diesen Terror finanziert und unterstützt und die sozialen Netzwerke sperrt.
Es ist mir zur Zeit zu weit weg, und ich hätte Bedenken, da ich gern unorganisiert per Rad unterwegs bin, mich dort unbewusst gesetzeswidrig zu verhalten und bestraft zu werden. Es würde mir aber bestimmt trotzdem gefallen, die Gegenden dort näher kennen zu lernen.
Was hat er denn gegen Meinungsfreiheit und Menschenrechte getan? Mach mal paar Beispiele.
Und dann dürftest du Deutschland auch nicht mögen, da Menschenrechte hier auch nicht gerade Priorität sind