Verändert Sich das aussehen beim rauchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Zigarette rauchst wird Dein Körper und damit auch die Haut schlechter mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Somit beschleunigt Rauchen die Hautalterung unmittelbar. Im Klartext: Das Rauchen von etwa 20 Zigaretten pro Tag lässt die Haut im Schnitt um 10 Jahre altern.

https://www.nichtraucherhelden.de/magazine/schrumpelige-haut-in-jungen-jahren-rauchen-beschleunigt-hautalterung-29#:~:text=Wenn%20Du%20eine%20Zigarette%20rauchst,Schnitt%20um%2010%20Jahre%20altern.

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/rauchen-schadet-der-haut-am-ganzen-koerper/

OpiPaschulke  04.05.2022, 17:29

Danke für den Stern. :-)

Also man altert schon schneller durch das Rauchen, zB die Haut. Oder Zähne verfärben sich, aber das alles merkt man erst wenn man so 20-30 Jahre lang geraucht hat. Jüngere RaucherInnen erkennt man hauptsächlich dass sie nach Tabak riechen, aber keine äußerlichen Veränderungen.

Hi Sasimperator.

Wer viel und über einen längeren Zeitraum raucht, wird bemerken, dass sich die Haut im Laufe der Zeit verändert.

Die Hautfarbe kann blasser werden und vor allem auch faltiger.

Ich habe schon Kettenraucher gesehen, die eine Pergamenthaut hatten, also total knitterig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Die Haut altert schneller. Das Gesicht von Rauchern ist meist bleicher. Wenn man aufhört zu rauchen fällt das schnell im Gesicht auf, es wird wieder rosiger.