Sich als Asexuelle Person nicht verlieben?

7 Antworten

Du musst dieser Person konsequent aus dem Weg gehen, so gut es geht. Jeglichen Kontakt zu dieser Person meiden - dieser Mensch darf in deinem Alltag keine Rolle spielen, darf nicht stattfinden. Je weniger Du diese Person siehst, desto besser. Und am besten auch nicht mit anderen über diese Person sprechen. Stell dir vor dieser Mensch wäre verstorben, vielleicht hilft das.

Ich glaube übrigens nicht das es online keine Gruppen gibt für so Leute wie dich. 100% gibt es Foren für Asexuelle. Es gibt Foren für alles.

Ich hatte schon oft Sex, aber noch nie wirklich Lust darauf. Es war mir sehr gleichgültig, etwas was ich halt einfach gemacht habe. Keine Ahnung ob man das schon als Asexuell bezeichnen kann, oder nicht.

Das hat natürlich den Nachteil, dass meine Partnerin ein schlechteres Erlebnis damit hat. Es turnt halt ab, wenn man merkt, dass der Partner nicht wirklich Lust hat.

Bei meiner ersten ernsten Beziehung habe ich daher vorgeschlagen, daraus eine offene Beziehung zu machen. Das hat auch soweit gut funktioniert.

Bei meiner letzten ernsten Beziehung wollte die Dame nichts von offener Beziehung hören. Ende vom Lied, sie hat trotzdem wen anders gevögelt und ich sie deswegen verlassen.

Tatsächlich ist für eine Beziehung nicht der Sex, sondern die damit verbundene Intimität wichtig. Wenn du einen anderen Weg findest, mit deinem Partner intim zu werden, genügt das absolut.

Fummel mit ihr ein bisschen rum, spielt Strip-Poker, lauft den ganzen Tag lang nackt durch die Wohnung, etc. Macht einfach irgendwas perverses miteinander, was man mit anderen Leuten nicht macht.

annabg777  18.03.2025, 01:56

Würde Ich nicht so sagen. Für viele ist auch der Akt, der Sex, wichtig. Die damit verbundene Intimität ist auch wichtig, aber nicht unbedingt wichtiger als der Akt an sich. Intimität hat man auch weil man eine monogame Beziehung führt, durch die Gespräche die man führt, das man sich vertraut, liebevoll miteinander umgeht - aber all das ersetzt nicht den sexuellen Akt. Sex ist wichtig für viele. Egal ob Mann oder Frau.

Du machst das am besten wie irgendwelche Pädos. Du hast halt dein Laster, aber lass die anderen damit in Ruhe und gehe zur Not zur Therapie.

Ist ja in deinem sonst für alle Zeitverschwendung und besonders unfair für dein gegenüber, falls er dich optisch ok findet und sich auf dich einlässt.

So entlieben... Zeit und Ablenkung denie ich. Ich hab das nie nötig

Ich fühle alles was du sagts. Ich finde auch niemanden

Es gibt zum Beispiel das aven-forum oder auch Gleichklang. Aber ich weiß genau was du meinst.