Bücher über Asxeualität?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. "Every Heart a Doorway" von Seanan McGuire

2. "Let's Talk About Love" von Claire Kann

3. "Tash Hearts Tolstoy" von Kathryn Ormsbee

The Bus 57 von Dashka Slater

Das Buch basiert auf einer wahren Begebenheit und Dashka Slater hat für das Buch auch alle Beteiligten interviewt.

Geht basically um eine nicht-binäre, biologisch männliche Person, die, da sie einen Rock getragen hat, in einem Bus von einem anderen Jugendlichen angezündet worden ist. Und der Protagonist labelt sich auch als asexuell.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Bei belletristischen Büchern über Asexualität bin ich jetzt nicht so bewandert. Vielleicht findest Du bei Google unter der Autorin Carmilla DeWinter etwas. Sie ist selber asexuell und schreibt auch Romane.

Ein unvollständiger Mann von Ralf Gerhardt. Eine emotional spannende Geschichte um einen asexuellen Mann auf der (unbewussten) Suche nach Liebe.