Gute Prinzessinnen Bücher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Krone aus Feuer und Sternen (Of Fire and Stars) von Audrey Coulthurst. In der Fantasy-Geschichte verliebt sich eine Prinzessin anstelle des Königssohns, den sie heiraten soll, in dessen Schwester (also eine andere Prinzessin).

Außerdem muss sie ihre in dem fremden Königreich streng verbotene Magie kontrollieren. Dann geht es um politische Intrigen.

Das mittelalterliche Setting zu Hofe und etwa in der Schenke hat mir in dem Roman gut gefallen. Auch eben das Abenteuer und die Selbstbestimmung einer jungen Frau. Es gibt zwar Romantik, wird aber auch nicht allzu kitschig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lotta170  31.08.2023, 14:51

Es ist kein wirkliches „Prinzessin Buch“ aber „The Belles“ ist tolles Buch mit einer tollen Message

  • Connie Glynn: Prinzessin undercover - 5 Bände
  • Kiera Cass: Selection - Reihe - 5 Bände - ist vielleicht nicht genau dein Beuteschema, könnte dir aber auch gefallen

1. Selection
2. Die Elite
3. Der Erwählte
4. Die Kronprinzessin
5. Die Krone

Sofia694
Fragesteller

Vielen dank

Ich kenne die Reihen zwar selbst nicht, die sollen aber sehr gut sein:

  • Throne of glass
  • Selection
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Wie wäre es mit

Elfenkrone, Elfenkönig, Elfenthron von Holly Black?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung