Sexuelle orientierung?

tippsforqueers  03.06.2023, 20:56

Kannst du dir mit Männern Sex und eine Beziehung vorstellen? Oder geht das nur bei Frauen?

Klxncnner
Fragesteller

Nein eben nicht. Aber wenn ich zb ein schwules paar sehe oder einen hübschen Mann sehe kommen solche unangenehme Gedanken

Llallo  03.06.2023, 21:21

Darf ich fragen wieso dieser Gedanke sich für dich falsch anfühlt ? Hat es religiöse Gründe oder wie bis du mit dieser Thematik Allg. Aufgewachsen ?

Klxncnner
Fragesteller

Bin damit aufgewachsen und will es für mich selber nicht

7 Antworten

Na ja, einmal was gefühlt zu haben, weil du ein Penisbild gesehen hast, muss gar nichts bedeuten

Viele hetero Typen machen doch dauern Schwanzvergleiche oder masturbieren mit ihren Kumpels

Der menschliche Körper ist eben an sich ästhetisch und du hast ja selbst einen Penis, der sollte dir ja (hoffentlich) auch gefallen

Trotzdem ist es natürlich nicht schlimm, Männer sexuell anziehend zu finden

Aber wenn du keine Männer daten und/oder Sex mit ihnen haben möchtest, musst du das auch nicht

Klxncnner
Fragesteller

Ja das ding ist zb wenn ich patrick bateman sehe dann kommen diese Gedanken obwohl ich sie nicht ausleben möchte und unangenehm finde. Falls sie ihn nicht kennen googlen sie bitte mal

Hi,

da du dir anscheinend keine Beziehung oder keinen Sex mit einem Mann virstellen kannst bist du sehr wahrscheinlich nicht Schwul (abgesehen davon gibt es auch z.B. Bisexualität). Die Angst davor zu haben, dass du Homosexuell sein könntest ist vollkommen unbegründet; und scheint auch in gewisser Weise affektiv Homophob zu sein. Leben und leben lassen.

VG Hdhdidbs

Du machst Dir zu viele Gedanken. Bei mehr Menschen als es sich zugeben ist die sexuelle Ausrichtung nicht schwarz-weiß. Gut, ich selbst bin superstraight aber das Lustige ist meiner Erfahrung nach, dass ausgerechnet die Leute, die es nicht sind, besonders homophob sind.
Gehe also getrost davon aus, dass diese Typen dreimal schwuler als Du sind und sich noch viel mehr davor fürchten.

Klxncnner
Fragesteller

Meinste nh Psychologe wäre eine gute Idee? Ich mein ich würde mich am liebsten von der Brücke stürzen oder den ganzen tag lang nur schlafen. Schlecht gelaunt bin ich auch oft.

Smartass67  03.06.2023, 21:01
@Klxncnner

Nö, es würde völlig genügen die Tatsache zu akzeptieren, dass das völlig normal ist. Du kannst trotzdem auf Frauen stehen und trotzdem nur mit Frauen verkehren. Und falls … dann ist das eben so. Kein Weltuntergang.

Wenn du wirklich keinerlei Anziehung zu Männern empfindest, gibt es eigentlich absolut keinen Grund zur Annahme, dass du schwul sein könntest.

Dass du Homosexualität bei dir selbst aber so stark ablehnst und dennoch diese ständigen Gedanken hast, kann ein Anzeichen dafür sein, dass du deine wahre sexuelle Orientierung unterdrückst. Ich würde dir raten, dich mal etwas genauer mit deinen Gedanken und Gefühlen auseinander zu setzen und dich zu fragen, was du wirklich willst und was denn so schlimm daran wäre, wenn du etwas für Männer empfinden würdest. Womöglich wäre es auch eine gute Idee, ein paar Erfahrungen zu sammeln. Schließlich sagst du ja, dass du manchmal schon irgendwie das Verlangen danach hast.

Du musst das alles nicht unbedingt machen, aber ich glaube, dass zumindest das intensive Nachdenken und Erforschen der eigenen Gefühle und Gedanken dir sehr helfen könnte. Wenn du das Thema partout ausblenden möchtest, kannst du das natürlich auch weiterhin tun, aber dann werden diese Gedanken mit Sicherheit nicht so schnell verschwinden.

Hey @Klxncnner,

Nachdem was du geschrieben hast, denke ich das es bei mir früher ähnlich war.
Ich bin mittlerweile 18 und habe vor vielen Jahren mitten in der Nacht die Fernsehsender weiter hinten im Programm gesehen. Da hab ich dann auch zum ersten mal etwas in die Richtung mit Männern gesehen.
Ich habe für viele Jahre versucht das Gefühl zu unterdrücken, und da ich mich auch zu Frauen angezogen fühle, war das in Beziehungen auch nie ein Problem.
Obwohl ich nie deswegen gemobbt wurde, dachte ich das etwas nicht mit mir stimmt, weil ich dachte es sei unnormal und nicht in Ordnung. Da ich in meiner ganzen Schulzeit ein Außenseiter war wollte ich mich auch nicht komischer machen als ich schon war. So wirklich hat das Gefühl nicht aufgehört aber es plagt mich nicht mehr. Ich habe angefangen mich über das Thema zu Informieren, um herauszufinden was mit mir "nicht stimmt", da ich mich weder als 100% hetero- noch 100% homosexuell identifiziere.
Seit ich vor fast 2 Jahren mit meiner Arbeit (FSJ) angefangen habe, und andere Kontakte kennengelernt habe, könnte ich mich zum ersten mal bei einer Kollegin als Bisexuell outen.
Mittlerweile bin ich für viele meiner Mitmenschen ein Ansprechpartner geworden, unter anderem was den Bereich Sexualität und Geschlechts Identität angeht.

Was ich damit sagen möchte, meine reise zur Selbstfindung hat ungefähr 6 Jahre gedauert.

Selbstverständlich muss das bei dir nicht genau so sein aber wie unter anderem in den Kommentaren hier steht machen Hetero-sexuelle Männer auch mal etwas mit ihren "Kumpeln".

Du musst dich auch nicht als Schwul oder Bisexuell bezeichnen, wenn sich das für dich falsch anfühlt. Für mich selbst war die Bezeichnung Bisexuell wirklich eine riesige Hilfe, weil es mir gezeigt hat, das es auch andere gibt wie ich.

Niemand hier kann dir zu 100% sagen das du Schwul oder Bi bist. das weißt nur du

Du musst natürlich dein Leben nicht mit einem anderen Mann führen, wenn du das nicht möchtest und wenn du auch mit Frauen eine gute Verbindung hast dann ist da doch kein Problem oder?
Da ist auch nichts falsch bei dir.

Was hast du denn für ein Gefühl wenn du Beispielsweise wie du geschrieben hast bei Patrick Bateman?

Hast du schon darüber nachgedacht das das Gefühl durch den Charakter einer Person kommt?

Wenn du Beispielsweise eine Frau siehst, fühlst du dich dann eher zu Frauen welche maskuline oder feminine Eigenschaften haben angezogen?

Die zwei letzten Fragen haben nichts mit schwul oder Bisexuell zu tun, ich kann dir wenn du möchtest auch weitere Beispiele nennen, denke aber der Text ist schon etwas zu lange geworden. Wenn du Discord hast kann ich dir auch gern da das ein oder andere beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klxncnner
Fragesteller

Also das ist einfach dieses Gefühl das der Kerl gutaussehend ist. Aber mein Kopf nimmt das als schwul auf. Generell auch immer diese Tests zu machen ob mir etwas gefällt oder nicht. Ich habe einmal einen schwulen porno gesehen, ich habe mich danach tatsächlich angewidert gefühlt. Also wirklich richtig ekelhaft für mich, ich selber habe mich gefragt wieso ich mir sowas angeschaut habe

ItsRaven  04.06.2023, 01:51
@Klxncnner

Es kann sein, das du die Person gutaussehend findest und nichts weiter. Schwulen Porno´s sind häufig wie Hetero pronos übertrieben und zeigen nicht das tatsächliche geschehen da. Egal mit welchem Part du je GV haben wirst, wird es beim ersten mal sicher nicht wie im Porno aussehen. Dieses ekelhafte gefühl kenne ich auch und hab ich manchmal immernoch weil ich natürlich auch nicht alles toll finde. Der Grund das du´s dir angeschaut hast wahr wohl nur neugier. Es muss dir auch nicht gefallen da is jeder unterschiedlich