Hab ich eine Zwangsstörung?

6 Antworten

Zwangsgedanken sind ein zentrales Symptom einer Zwangsstörung. Wer unter Zwangsgedanken leidet, sollte sich unbedingt professionelle Hilfe suchen. Die richtige Behandlung kann die eigene Lebensqualität enorm steigern. Aus eigener Kraft sind Zwangsgedanken nämlich kaum zu bewältigen.

Das sind Zwangsgedanken, die jeder mal hat, wenn sie dich sehr stören, so das deine Lebensqualität beeinträchtigt wird, könnte es viellecht eine Zwangsstörung sein.

Eher Aberglauben, den du dir selbst bastelst, mit dem es sich aber leben lässt.

Jeder Mensch hat Marotten, das ist halt nun dein Tic.

Eher eine Angststörung. Hast du dir schon ein Therapeuten gesucht? Manchmal ist es hilfreich mit einer außenstehenden Person darüber zu reden, der noch die Psychologie des Menschen kennt.

Hanahnd
Fragesteller

Nein ich hab zu viel Angst mit meiner Mutter darüber zu reden aber ich Versuch es mal heute danke für deine Antwort:)

Ich würde mir an deiner Stelle einfach nen Zopf machen BEVOR dieser Gedanke kommt