Zwangsstörung - Inhalte?

5 Antworten

Eine Zwangsstörung lässt sich gut behandeln, wenn man früh genug Hilfe holt. Alleine kommt man da selten raus. Da braucht man Fachleute, die sich damit auskennen.

Wende dich an einen Psychologen für Verhaltenstherapie.

Auch wenn es nur Gedanken sind, die sich immer wieder aufdrängen, kann es sein, dass sich auch Handlungen miteinspielen.

Das ist das ekelhafte an Zwangsstörungen, sie greifen dich da an wo du dich am wenigsten Identifizieren kannst und am ende hast du auch noch Schuldgefühle und bist verzweifelt.

Du kannst das aufjedenfall gut behandeln

Was es auch immer ist, du wirst wohl ein sehr strenges Über-Ich haben, dass dir Mancherlei einflüstert, weil es dich nicht für perfekt genug hält.

Du kennst ja die kognitive Verhaltenstherapie, ergo brauch ich über diese nix dir zu erzählen.

Kann auch sein, dass du deiner Moral so ein Schnippchen schlagen willst, mit derlei üblen Gedanken.

Die Zwangs-/Verhaltensstörung ist psychologisch sehr gut therapierbar. Bitte kontaktiere einen Verhaltenspsychologen, bevor du wirklich irgendwelche Dummheiten machst.

ALICEPEACHDREAM
Fragesteller

Ich MACHE überhaupt nichts.

Domsch  09.01.2019, 10:18
@ALICEPEACHDREAM

garantien gibt es keine. zuerst sind es immer gedanken, welche über kurz oder lang das potential haben, zu taten zu führen.

verreisterNutzer  09.01.2019, 10:29
@Domsch

Normalerweise führen Zwangserkrankte ihre Handlungen nicht aus. So steht es in den Fachbereichen.

Es kommt aber vor, dass Zwangserkrankungen mit anderen Störungen verwechselt werden. Zum Beispiel mit Schizophrenie, diese Betroffenen führen ihre Gedanken meistens aus.

Wende dich an einen Arzt.