Ich habe eine Frage? Kann ein Meme Mobbing verursachen??

2 Antworten

Natürlich kann es zu Mobbing führen. Es wird sogar zu Mobbing führen. Ein Meme macht in erster Linie meistens eine Person schlecht, weil diese etwas Dummes tut, worüber andere lachen. Das Internet vergisst nie und Menschen werden diese Person dann niedermachen, auslachen, usw. Außerdem hast du dir die Frage selbst beantwortet. Du fragst, ob es Mobbing verursachen kann, sagst aber auch, dass es das kann. Übrigens ist das Filmen und Veröffentlichen einer Person illegal, wenn du nicht die Zustimmung dieser Person hast. Sollte man Memes kritisch betrachten? Nein. Definitiv nicht. Es hat schon dem einen oder anderem geholfen, bekannt zu werden. Allerdings gilt das für Memes, die nicht einfach aufgenommen wurden, sondern absichtlich gestellt sind. Alles, was ohne Zustimmung passiert, ist einfach nur widerlich

Schau dir mal das Kind an, das "Ich muss raus" im Bus in Witten gerufen hat. Ich habe unter dem Video einige Kommentare von Mitschülern gelesen, die geschrieben haben, dass der Junge danach gemobbt wurde. Traurig, was das Internet anrichten kann.

Gianpiero545
Fragesteller

Jap deshalb stelle ich diese Frage Sollte man memes nicht kritisch betrachten?