Mordgedanken was soll ich tun ich habe Angst?

8 Antworten

Ja solche Zwangsgedanken können sehr schockierend sein und glaub mir- ich weiß das.

Aber du bist deshalb nicht verrückt oder gar ein möglicher Killer!! Sondern ein sensibler und gutmütiger Mensch, der diese Gedanken nicht zulassen möchte und daher kommt dieser Druck und die Angst vor dem Kontrollverlust, welcher sowiso nicht eintreten kann.

Ich für meinen Teil habe bei der Therapie Übungen gemacht. Zum Beispiel die Gedanken laut vorsagen und aufnehmen, danach so lange anhören bis sie dir egal werden. Sie klingen mit der Zeit dann auch richtig absurd und fast lustig.

Bevor du dich also noch weiter quälst und fertig machst, empfehle ich auch einen Therapeuten- die haben täglich mit so etwas zu tun, was ich von meinem weiß :)

Mir haben auch die Videos und Erklärungen von Sascha Schwarz geholfen und auch Meditationen von Peter Beer :)

Aber eine individuelle Therapie ist herrlich und ich gehe nach wie vor zu meinem Therapeuten, einfach weil es Mir gut tut.

Es wird schön alles wieder gut :)

Vielleicht konnte ich helfen,

LG Stefan

Hey,

Ein Therapeuten aufsuchen. Der kann dir eventuell helfen.

LG

Hör auf daran zu denken und zerbrich dir damit nicht den Kopf.Du weißt ja selber dass du es niemals würdest.Wenn du diese Gedanken hast lass dich am besten von etwas ablenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde jeden der solche Gedanken hat und sich mit Panikattacken plagen muss empfählen zum Psychologen zu gehen

Geh zu einem Therapeuten oder ähnliches