Mordgedanken?

Support

Hallo Lulu34567754,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

9 Antworten

Mit jemandem reden. Umgebung hin oder her, das alles in die aufzustauen, ist eine ganz schlechte Idee. Es muss ja niemand aus deinem Umfeld sein, du kannst dich an deinen Kinderarzt, den Vertrauenslehrer, das Jugendamt oder eine Jugendhilfeeinrichtung wenden. Viele von denen bieten die Möglichkeiten von Chats und Telefonaten an, da musst du gar nicht selbst hingehen. Hier gibt es ein paar Links:

https://www.jugendnotmail.de/

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Lulu34567754 
Fragesteller
 01.03.2021, 10:21

Vielen Dank :)

1

Ohje ....

Also als erstes Versuche nicht damit alleine klar zu kommen.

Fass das jetzt nicht negativ auf aber in erster linie geht es um dein Leben und es wäre gut wenn du dir Hilfe holst. Über Beratungstellen, Ätzte oder dem Jugendamt

Du solltest in erwegung ziehen im LVR eine Therapie zu beginnen und das am besten sofort. Dort wird dir auch geholfen mit deinen Eltern wieder klar zu kommen durch Gespräche oder andere Möglichkeiten wie WG ect.

Das wird jetzt ein Lager schwerer weg aber es geht hier um Leben und Tod wie du es beschreibst.

Es gibt auch die Möglichkeit im LVR sofort über die Notaufnahme aufgenommen zu werden.

Ich wünsche dir viel viel Kraft

Lulu34567754 
Fragesteller
 01.03.2021, 10:37

Vielen Dank!

0

Rede am besten mit einer Person deines Vertrauens über deine Situation , wie zb deinem Lehrer oder deinen Eltern die können dir dann bestimmt besser helfen als so ein Typ im Internet

Lulu34567754 
Fragesteller
 01.03.2021, 10:22

Ich denke nicht dass es eine gute Idee ist mit der Frau die ich überalles hasse darüber zu sprechen, dass ich sie umbringen möchte :D

Aber vielen Dank für deinen Tipp.

0
Anonym1468932  01.03.2021, 10:33
@Lulu34567754

Ja aber das ist dich nicht schlimm viele meiner Kollegen sind Lehrer geworden um zu helfen

0

Fast Niemand der solche Gedanken hat, setzt sie auch in die Tat um, leidet aber unter den Gedanken.

Du solltest Dir genau wegen des Leidensdruck Hilfe suchen.

Deine Mutter muss wollen, damit sie ihre Erkrankung in den Griff bekommt.

Zum Jugendamt gehen - die werden sich dann mal um dich kümmern und weitere Schritte einleiten!