Plötzlich mordgedanken

5 Antworten

Hallo Mausi, aus der Pubertät scheinst Du ja bereits heraus zu sein. Deshalb sind Deine Gedankengänge doch etwas "ernster" zu nehmen, als man das vielleicht gewöhnlich tun würde. Es ist meines Erachtens völlig sinnlos und so gar verkehrt, hierzu auf diesem Wege Klarheit zu erlangen. Es wäre wirklich besser und richtiger, wenn Du hier einen Fachmann (Psychologen) zu Rate ziehst. Es kann durchaus sein, dass Du ( vielleicht in Deiner frühesten Kindheit ) ein traumatisches Erlebnis hattest, das Du verdrängt hast und welches ab und zu aus Deinem Unterbewusstsein ins Bewusste dringt. Höre auf einen alten Mann und zögere nicht all zu lange. Das Problem lässt Dich sonst nicht los und Du leidest darunter, wenn Du Deine "notwendige" Entscheidung vor Dir herschiebst! Alles Gute für Dich, C2

mausi2190
Fragesteller

danke für die lieb antwort werde auch bald ma schuen das ich in irgendweine therapie gehe

Versuch dich mal abzulenken ... d.h mit freunden oder so treffen und dann was zsm machen wo du nicht umbedingt daran denkst :o der gedanke ist echt gruselig

mausi2190
Fragesteller

das finde ich auch! versuche mich imma abzulenken aber wenn ich denn ma wieder so ruhig sitze

bestimmt wirst du niemanden umbringen und ich hab so ähnliche gefühle z.b. wenn ich vor einem geländer in einem hochaus stehe würde ich gerne mal runterspringen aber nur aus neugier.. ich würds aber dennoch nie machen...

mausi2190
Fragesteller

aber wie kann das plötzlich kommen

hi ich denke das du niemanden umbringst. Falls die gedanken nicht weggehen dann geh zu einem psychologen.hast du schon früher panikattacken gehabt? viel glück!

mausi2190
Fragesteller

ja hatte panikattacken ne ganze weile lang! aber nie mit soclhen gednaken

Hey Mausi, Inwieweit hat sich im laufe der letzten Jahre was für dich verändert? Hast du dir Hilfe hinzugeholt oder iwie selbst aus diesem gedankenkreis geschafft?