Serum fürs Gesicht als Jugendliche (16 Jahre)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nicht gedacht dass das Produkt so relativ günstig ist, dafür dass Judith Williams es bewirbt, also preistechnisch ist das schonmal ein guter Griff, das von TheOrdinary ist net viel günstiger.

Auch die 3% sind sehr gut. In Studien bei denen die Wirksamkeit von Niacinamid nachgewiesen wurde, wurden Konzentrationen zwischen 3% und 5% verwendet. Eine höhere Wirksamkeit von mehr als 5% Niacinamid ist nicht nachgewiesen und kann sogar eher zu Irritationen führen.

Mit 16 kannst du problemlos Niacinamid anwenden. Es hilft vielen Teenagern bei der Regulierung der Talgproduktion der Poren und sorgt für eine ebenmäßigere Haut und kleinere Poren.

Anwenden kannst du das Serum beliebig, morgens und/oder abends. Würde es tagsüber verwenden damit du von der talgregulierenden Eigenschaft tagsüber was hast. Du kannst das Serum problemlos täglich anwenden. Unverträglichkeiten können auftreten, sind aber nicht sehr häufig. Niacinamid wird generell von vielen vertragen.

isilang  13.07.2023, 13:12

Mit 16 Jahren braucht keine Haut Niacinamid. Alle Funktionen für eine gesunde, schöne Haut leistet dieses Organ aus eigener Kraft.

jennik200046  13.07.2023, 14:47
@isilang

Doch 🫶. Es gibt Leute die keine perfekte gesunde Haut haben und mit Hautkrankheiten kämpfen, auch mit 16 Jahren und da können topisch angewendete Stoffe wie Niacinamid hilfreich sein.

697,50€/l für zu hoch dosierte Niacinamide, Duftstoffe und Parfüm würde ich nicht ausgeben.

Greif lieber auf das Catrice Serum Hydro Supercharged zurück. Da zahlst du 198,33€/l, hast gut dosierte Niacinamide, kein Parfüm und keine Duftstoffe.

Zur Konzentration:

"Die kosmetischen Studien mit Niacinamide werden in der Regel nur mit Konzentrationen bis 5% durchgeführt, da diese Menge vollkommen ausreichend ist. Aus wissenschaftlicher Sicht lässt sich also nichts konkretes über höhere Konzentrationen sagen. Es gibt viele Berichte, dass Menschen z.B. Pickel von Niacinamide bekommen, wenn sie mehr als 5% verwendet haben. Deshalb empfehlen wir die wissenschaftlich untersuchen Konzentrationen zu verwenden."

https://xeno-naturkosmetik.com/blogs/epy-magazin/niacinamide

Ich verwende mein Serum mit Niacinamid zweimal täglich nach der Reinigung und vor der Feuchtigkeitscreme. Ich glaub nach einpaar Wochen sieht man die Fortschritte.

Wodkaflasche
Fragesteller

Aber hat man davon auch langfristig was von? Selbst wenn man es ihrgentwann wieder absetzt?

Hoollyy  07.06.2023, 13:25
@Wodkaflasche

Das weiß ich leider nicht, benutzte mein Serum erst seit ca. einer Woche...