Sephora Seren brauchbar für Teenager?

1 Antwort

Probier erstmal am Arm oder so aus, ob du‘s verträgt. Skincare is generell kein Wundermittel also müsstest du auf lange Zeit gucken, was passiert.

Du müsstest nur aufpassen, da " BHA, Salicylsäure und Vitamin C " actives sind, also aktive Stoffe.

Vitamin C geht klar, würde ich aber eher morgens verwenden und danach nur noch mit sowas wie einer Feuchtigkeitscreme.

Salicylsäure ist gut für die Oil-Control deiner Haut, kann aber austrocknend sein. Musst du gucken wie du‘s verträgst. Würde ich aber eher abends verwenden.

BHA is ein chemisches Peeling, also nicht täglich. Wenn du ein paar Tage nach der Anwendung kleinere Röte Punkte siehst, lieber nicht oder weniger verwenden.

Wichtig ist, dass deine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Der Rest ist optional.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung