Was kann ich gegen verstopfte Poren machen?
Hey wie oben beschrieben habe ich leider viele verstopfe Poren in meinem Gesicht. Ich habe schon unzählige Dinge ausprobiert um diese loszuwerden z.B. Salicylsäure, unzählige Waschgele und Seren aber bisher hat nix so wirklich geholfen.Daher wäre meine Frage wie ich diese kleine Unterlagerungen in meinem Gesicht beseitigen kann
4 Antworten
1. Nicht Schminken,
2. tägliches Dampfbad, gerne Ganzkörper, mit leichtem Peeling,
Unsere älteste Tochter sah zwischenzeitlich auch so aus und hat X^5 teure Cremes und exklusive (scheiss teure) Styling-Serien verwendet, 50€ für eine Minidose war schon ein Angebot.
Ich habe sie dann überzeugt (die Zunge fransig geredet), dass sie wieder regelmäßig, am besten täglich in die Sauna geht. Sie ist dann nach der Arbeit zu uns gekommen, wenn möglich kam ihr Partner mit, und ist drei Wochen jeden Tag in die finnische Sauna und das römische Dampfbad gegangen (Ja, der Stromversorger hat uns eine Weihnachtskarte gesendet). Leichtes Peeling mit etwas Duftöl und dann war es wieder okay.
Sie ist dann mindestens einmal die Woche bei uns gewesen (hat uns sehr gefreut) und seit einem halben Jahr hat Madam es leider schleifen lassen, so daß wieder drei Wochen täglich Sauna angesagt war.
Jetzt hat 1x wöchentlich Sauna fest im Ablauf integriert.
Hi,
Ich würde zu einem hautartzt gehen. Sonst benutzte ich die Crems von Bioderma und noch so ein waschgel! Das hat mir sehr geholfen und ich habe es in den Griff bekommen…
LG und viel Glück🫶
In der Pupertät normal
Ansonsten mal auf Ernährung achten, Milchprodukte im Überschuss zb verursacht oft Pickel und verstopfte poren.
Süßigkeiten mit Industriezucker oder Backwaren aus Weißmehl können Pickel, Mitesser und Akne verstärken, da sie den Blutzucker rapide in die Höhe treiben.
Unreiner, zu Akne neigender Haut fehlt es oft an Vitamin D, Vitamin A oder Zink – vor allem, wenn du vegan lebst oder dich eher einseitig ernährst.
Während ungesättigte Fettsäuren etwa aus Nüssen und Pflanzenölen als sehr gesund gelten und zu einer reinen Haut beitragen können, können gesättigte Fettsäuren aus Wurst, Chips oder Frittiertem Mikro-Entzündungen im Körper und der Haut auslösen. Diese können wiederum zu Akne neigende Haut und Pickel begünstigen.
Bei Alkohol handelt es sich im Grunde um ein Zellgift – er ist also besonders in größeren Mengen definitiv nicht gut für deine Haut und kann Pickel und Akne-Anzeichen hervorrufen oder verstärken.
BHA (2%, 1-4x pro Woche)
Niacinamide
PHA
Retinal
Retinol