Semestergebühren an der Hochschule München nachzahlen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nachzahlung ist möglich 75%
Er wird definitv exmatrikuliert 25%

8 Antworten

per Lastschrift überweisen??

Eines geht nur. Lastschrift da dürfte der Termin eingehalten sein. Überweisung, die kann zu spät erfolgt sein.

Nachzahlung ist möglich

Keine Panik, solange das neue Semester noch nicht angefangen hat, ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen.

Klär das aber am Montag direkt mit der Hochschule. Wahrscheinlich wirst du einen Aufschlag zahlen müssen, aber exmatrikuliert wird deswegen niemand sofort.

Beste Grüße und einen ruhigen Sonntag!

Bei uns in Berlin gibt es eine Nachfrist, kostet dann knapp 20€ Verwaltungsgebühr aber eventuell geht das!

Es droht im eine Exmatrikulation. Seit Fristende sind 2 Tage vergangen.

Also sofort überweisen ...... möglichst als Echtzeitüberweisung und Montag am frühen Morgen Kontakt mit der zuständigen Stelle an der Uni aufnehmen.

per Lastschrift überweisen.

So etwas gibt es nicht . Entweder man veranlasst eigenständig eine Überweisung oder man erteilt einem Dritten eine Einzugsermächtigung, damit dieser einen Betrag via Lastschrift einziehen kann.

Nachzahlung ist möglich

Über die normale Frist hinaus, gibt es immer noch eine Verspätungsfrist, kostet dann noch mal extra Gebühr.

Keine Sorge, so schnell wird man nicht exmatrikuliert....

Unbedingt persönlich hingehen und die Sache klären!