Selbstverletzt?
TW
Hi ich hab mich gerade selbst verletzt, nicht zum ersten mal. Aber ich fühl mich als wennnich das für Aufmerksamkeit machen würde weil als ich es das erste mal gemacht habe tat es nur weh und da kam nicht diese erleichterung von dem alle reden
und ich bin auch jetzt nicht erleichtert. ich habs auf meinem oberschenkel gemacht weil das der einzige Ort ist wo ich es verstecken kann und irgendwie tiefer als sonst aber nicht mit absicht. Und es ist irgendwie gut die wunden zu sehen und der schmerz ist auch ein bisschen gut aber mein kopf will einfach nur dass es aufhört und das ich mir die handgelenke aufschneide (mach ich nicht keine sorge) weil es sonst eh nichts bringt…
mach ich das für aufmerksamkeit. oder warum weil es bringt mir ja keine erleichterung und ich mach es trotzdem
3 Antworten
Selbstverletzungen sind das aller schlimmste, was du dir und deinem Körper antun kannst. Sprich mit Freunden, deiner Familie über die Probleme, welche dich belasten. Solltest du das aus irgend einem Grund nicht möchten, kannst du auch jederzeit 24/07 die Telefon - Seelsorge kontaktieren... Aber bitte hör auf, dir körperliche Verletzungen hinzuzufügen. Ich habs gerade auch extrem schwer, aber das ist keine Lösung, glaub mir!
Mach es bitte nicht vorallem nicht auf den Oberschenkeln da sind Arterien, ich war auch mal in so einem Zustand und kann auf meine Narben am Arm nur mit Hass gucken da sie niemals weggehen werden geh lieber laufen bis zum erbrechen oder trainieren oder so aber tu es dir nicht an
Reality-Check: Du machst es für Aufmerksamkeit. Du weißt, dass das für dich nicht gut ist.
Aber… das ist jetzt auch nicht zu ignorieren. Anstatt dir bei Strangers versuchen, Mitleid zu erregen (was nicht funktionieren wird); bleibe auf lokaler Ebene, dann kann sich wirklich was verbessern: Verwandtschaft/Freunde, Therapist:in/Hotline. Wenn du mit mehr deiner wichtigen Mitmenschen Kontakt hast, kannst du dich mit der Hilfe schneller verbessern.
Höre auf zu suchen, und stell dich zum Ziel entgegen. Das Leben passt sich dir nicht an, du musst mit dem Leben Schritt halten. Gute Besserung.