Wieso ziehen Frauen/Mädchen hohe Schuhe an?

9 Antworten

Man kann natürlich verschiedener Ansicht sein. Ich als älterer Mann (55) sehe gerne die Frauen in den hohen Stelzen. Dazu noch eine knackige Jeanshotpants.

„Beim Tragen von High Heels tritt abhängig von der Absatzhöhe eine ausgeprägte Plantarflexion der Sprunggelenke auf. Die Folgen sind eine veränderte Gewichtsverteilung zwischen Vor- und Rückfuß und eine Schwerpunktverlagerung, sodass sich eine aufrechte Körperhaltung mit Betonung der Brust und des Gesäßes ergibt. Gleichzeitig erhöht sich auch die Körpergröße, und die Beinlinie erscheint verlängert. …"

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Heels#Wirkung

Woher ich das weiß:Recherche

Es sieht doch wesentlich besser aus, als mit Sneakers herum zu latschen!

Außerdem bekommt man einen ganz anderen Gang, der wesentlich sexier aussieht als wenn man mit flachen Schuhen herumläuft.

Außerdem wird man größer dadurch!

Und hohe Schuhe sehen einfach besser aus!

Steckt halt in den Köpfen drin, dass das ein typisch feminines Attribut ist und die Weiblichkeit betont.

Auch scheinen sich Frauen stärker von Mode beeinflussen zu lassen als Männer. Manche sind leider solche fashionvictims, dass sie auch Sachen tragen, die ihnen nicht (wirklich) stehen oder womit sie sich nicht vernünftig bewegen können. Das bewirkt dann leider oft das Gegenteil und lässt sie eher zur Lachnummer werden als dass sie ihre Attraktivität steigern.

Hohe schuhe machen längere beine und lassen den po schöner ausschauen. Und nein, man zieht sich schließlich nicht für Aufmerksamkeit schön an (zumindest tue ich das nicht)

ich persönlich fühle mich einfach selbstbewusster, sexy und finde es sieht einfach besser aus. Und was soll daran verwerflich sein sich so zu fühlen?

ART71  20.10.2021, 14:53

Die Beine werden dadurch nicht länger, wenn überhaupt wirkt es nur so. Funktioniert aber nur bei geraden schlanken Beinen. Fehlstellungen wie X- oder O-Beine werden durch solche Schuhe z.T. noch stärker betont und auch Beine mit Wassereinlagerung sehen in hohen Schuhen oft nicht besser aus wie in flachen. Das Gesamterscheinungsbild muss stimmen, sonst bewirkt es eher das Gegenteil von dem was erreicht werden soll.

Dancingonmyown  20.10.2021, 18:47
@ART71

Es macht die Beine länger ist wird im allgemeinen als Formulierung für optisch länger gebraucht. Im übrigen hat faste jede frau ein bisschen wassereinlagerungen und doch, selbst da streckt es *optisch* das bein.

du hast offensichtlich keine Ahnung und magst hohe schuhe einfach nur nicht

wenn man auf hohen schuhen laufen kann, sieht es meiner Meinung nach immer gut aus. Du hast eine andere Meinung was auch okay ist. Nicht jeder findet das gleiche schön

Manchen gefällt es. Mich sieht man in sowas nicht. Wozu denn? Tut weh und ist ungesund. Gehen kann ich zudem auch nicht damit.