Nervt euch das Klackern von (hohen) Schuhen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein 71%
ja 29%

8 Antworten

ja

Enorm. Vor allen bei Verkäuferinnen, die meinen, ununterbrochen und emsig irgend wo herum wieseln zu müssen und das auf High Heels.

nein

Stört mich persönlich nicht. Wenn ich es höre (bei einer Frau): sexy. Wenn ich es an mir höre: es darf gerne jeder meine Schuhe bewundern!

Ich sehe manchmal Frauen, die dann nur noch mit der Sohle auftreten und nicht mehr den Absatz auf den Steinfußboden setzen hier... - finde ich übertrieben.

nein

Auf keinen Fall. Ich bin nämlich auch so eine Klapperschlange oder Knallerbse. Ich mag es, wenn es unter meinen Füßen so richtig laut klappert und klackert, hämmert und knallt und donnert. Je lauter es kracht umso mehr Spaß habe ich. In meinem Job trage ich nur leise Schuhe, weil laute nicht so angebracht sind. Dafür habe ich auch Verständnis. Aber nach Feierabend ziehe ich dann meine lauten Pumps an und klappere spazieren. Dabei fühle ich mich so richtig weiblich. Und man kann den Frust aus dem Job "rausklappern".
Wenn ich Lust habe ziehe ich mir einfach ein schickes Kleid an und meine Pumps und klackere durch die Gegend. Am liebsten durch Unterführungen und Einkaufspassagen, wo es so richtig laut schallt. Einfach um mich an meinem schallenden Geklappere zu erfreuen.

Und wenn jemand eine flapsige Bemerkung macht, lasse ich die Absätze erst recht laut auf den Boden krachen.

Einen lauten Gruß
Alina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@ BlackHopes

Kommt darauf an wo du arbeitest, dann kann man im Geschäft bequemere Schuhe anziehen und das "Klackern" fällt weg.

Für Frauenfüße ist es auf Dauer eh nicht so gesund, den ganzen Tag zu hohe Schuhe anzuziehen. Die Schäden zeigen sich erst viel später. Frage mal einen Orthopäden.

Abends muss man sich doch nicht gleich als "Tussi" abgestempelt fühlen, nur weil man hochhackige Schuhe trägt. Kommt allerdings darauf an, was man sonst dazu trägt und wie man sich gibt.