Tragt ihr hohe Schuhe zur Arbeit?

4 Antworten

Ich bin im IT Bereich tätig, bis vor kurzem musste ich noch öfter mal in Serverräume mit Gitterböden, da waren hohe Schuhe eher hinderlich.

Jetzt muss ich zwar nicht mehr in Serverräume und auch keine schweren Server mehr schleppen, aber immerhin noch Monitore, Desktop Rechner und Laptops und diese auch teilweise unter einem Schreibtisch verkabeln.
Dies ginge auch mit hohen Schuhen, ist aber schon etwas doof um ehrlich zu sein.

Davon abgesehen kann ich nicht gut Auto fahren, wenn die Schuhe einen Xcm Absatz haben, ich fahre daher lieber immer mit flachem Schuhwerk und damit lässt sich auch ein Arbeitstag besser bewältigen, wo man gut und gerne mal weit mehr als 10.000 Schritte zu laufen hat.

Also nein, ich trage keine hohen Schuhe während der Arbeit.
Sollte es mal einen Tag geben mit einem etwas besonderen Anlass, dann kann ich mir das noch immer überlegen, oder zumindest mal höhere Schuhe im Auto liegen haben.

Bei mir kommt es darauf an.

Wenn ich im Büro arbeite, dann normale Pumps meistens. Für besondere Fälle habe ich aber auch stets ein paar Highheels im Schrank.

Ich arbeite im Büro und trage auch jeden Tag zur Arbeit hohe Schuhe :) Am meisten Pumps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö zu unbequem, trage Allgemein nur Loafers statt hohe Schuhe.