Selbstpräsentation Vorstellungsgespräch sollte man die Begründung zur Berufswahl mit einbeziehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Stell dich einfach vor und sei du selbst. Die Fragen kommen von alleine. Bei deiner ersten Ausbildung verhält sich ein Vorstellungsgespräch und dessen Wertung anders als bei einem Vorstellungsgespräch für eine Vollzeitstelle.

Ich habe übrigens im Rettungsdienst und später im Personalmanagement eines Handelskonzerns gearbeitet. Ich weiß wie du dich fühlst und kenne die Gegenseite.

Am meisten überzeugt ein lockerer und selbstsicherer, respektvoller Auftritt.

Steht denn in deinen Unterlagen, dass die eine selbstprasentation haben wollen?

Ich würde mich einfach kurz vorstellen und die fragen so ehrlich und authentisch wie moglich Beantworten

Was möchtest Du wissen?