Berufsbild Rettungssanitäter / Notfallsanitäter - muss man schwimmen können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen du nicht gerade vorhast in der Wasser/Eisrettung aktiv zu werden musst du nicht schwimmen können.

Vom Vorteil ist es natürlich immer wen man es kann. Aber deinem Text nach kannst du es ja zumindest ein wenig.

VG, Anemone95 :-)

Nein muss man nicht.

Muss man bei der Bundeswehr schwimmen können?

Hallo liebe Community :) Ich hätte da eine frage muss ich bei der BW schwimmen können?Weil peinlicher weise ich nicht schwimmen kann und es nie gelernt habe ? Und gibt es auch berufe bei der BW wo man nicht schwimmen können muss?

Danke im Voraus :D

MFG

...zur Frage

erst rettungssanitäter, dann zur Polizei?

Ist es eher von Vorteil oder von Nachteil, wenn ich vor der Polizeiausbildung bzw. Bewerbung zur Polizei ein soziales Jahr im Rettungsdienst (mit 3monatiger Sanitäterausbildung) absolviere?

...zur Frage

Wie sicher einen Job im Rettungsdienst als Rettungssanitäter?

Guten Tag, Ich wollte euch mal Fragen wie sicher es ist als Rettungssanitäter (3 Monats Weiterbildung) + C1 Führerschein einen Job als Fahrer eines Rettungswagens zu bekommen. Ich mache dieses Jahr mein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger und möchte, da ich dort genug verdienen tue ,nur eine 50% stelle auf der Notaufnahme antreten und die anderen 50% halt im Rettungswagen. Bevor ich nun aber das Geld in die Hand nehmen und den Rettungsanitäter Lehrgang absolviere will ich wissen ob ich heutzutage damit überhaupt noch einem Job auf dem RTW bekomme den auf den Krankentransport habe ich defintiv keine Lust dann bleibe ich lieber in meinem Krankenhaus :D da es ja jetzt sicherlich viele Rettungsassistenten gibt die keine Lust haben (oder es nicht geschafft haben) din Ergänzungsprüfung zu absolvieren gibt es ja jetzt sicherlich mehr als genug Fahrer oder? ( evtl habe ich ja auch bessere Chancen da ich sehr viel Wissen durch meine Ausbildung habe in der Allgemeinmedizin und ich mich so mit einem Notfallsanitäter gut ergänze tue) Komme aus Frankfurt am Main vllt kennt sich ja dort jmd mit der Lage in Moment aus auf dem Arbeitsmarkt im Rettungswesen :)

Interessieren würde mich ah welche Organisation Rettungssanitäter im RTW einstellen(vllt sogar bevorzugt da schlechter bezahlt) da ich vorallem vom DRK in der Position noch keinerlein Stellenanzeige gesehen habe in Frankfurt

Vielen Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Latinum für Rettungsdienst?

Hey,

braucht man heutzutage eigentlich noch das Latinum um Rettungssanitäter/Notfallsanitäter zu werden?

...zur Frage

Berufe im Rettungsdienst?

Moin Moin. Ich bin gerade am überlegen ob ich eine Ausbildung beim Rettungsdienst mache. Allerdings Blicke ich bei den Berufen nicht ganz durch. Für mich waren die Leute im Krankenwagen immer nur Rettungssanitäter. Jetzt lese ich aber was von Notfallsanitäter, Rettungsassistent und Rettungssanitäter. Wo ist da der Unterschied? Wer ist mit dem Rettungswagen unterwegs? Wie ist die Rangordnung?

...zur Frage

Welche Abschlüsse bzw. Qualifikationen kann man im italienischen Rettungsdienst erwerben?

Guten Abend,

Mich würde mal ganz stark interessieren, welche Qualifikationen bzw. Ausbildungen der italienische Rettungsdienst erwirbt bzw. wie sich diese im Vergleich zu Deutschland nennen (Rettungssanitäter, Notfallsanitäter, ...). Finde dazu leider nichts konkretes im Internet und wollte hier mal fragen, ob vielleicht jemand einen passenden Link kennt oder sogar gleich antworten kann. Ich wäre um jeden Rat dankbar!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?