Selbstgemachter Käsekuchen mit Mandarinen und Heidelbeere, passt diese Mischung gut zusammen?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

8 Antworten

passt gut zusammen ist aber Geschmackssache. Himbeeren im Kuchen geben dem Kuchen eine gewisse Säure.

Heidelbeere?

1
@Webclon

sorry ja Heidelbeere, passt auch. Haben nur heute gerade einen Himbeer, Mandarinen Kuchen gebacken. Leggaa... :)

1
@muecke44

auch lecker lass uns tauchen ein Stück :-)

1

Alles passt zusammen, muss man nur vertragen/mögen.

Passt aber an sich gut zusammen, da Mandarinen eine süße Zitrusfrüchte sind, und Heidelbeeren "neutrale" Beeren, mit etwas süße + saure. Evtl. Himbeeren, Erdbeeren würden dazu noch passen, wegen den leicht süßlichen säure.

Das passt super. Sieht vor allem auch noch gut aus mit dem Farbenspiel.

🤗

0
@Webclon

Kleiner Tipp. Eine Variation wäre es, Kirschen zu nehmen.

1
@maja0403

jupp das nächste mal wollte ich es mit Schattenmorellen versuchen

0
@Webclon

Aber gut abtropfen lassen. Am besten vor dem Zugeben noch auf Küchenkrepp legen. Sonst kann es durch den Saft unschöne Muster geben.

1

Wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Zweimal leicht saure, aber dennoch süße Früchte, dann noch einmal exotisch und heimisch. Hmmh, ne, ist jetzt nicht so meins, aber ist Geschmackssache. Lass es dir schmecken!

Mega geil! Ich hätte die Heidelbeeren weggelassen und mich nur auf Mandarinen konzentriert aber beides auch total in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?