Wie lange muss ein selbstgemachter Käsekuchen im Kühlschrank ruhen?

8 Antworten

Den kannst Du auch draußen abkühlen lassen. Wenn Du ihn kalt essen möchtest, dann musst Du schon einige Stunden warten. Ein Käsekuchen braucht sehr lange. Wenn er dann angeschnitten ist, kannst Du ihn in den Kühlschrank stellen.

DAS Käsekuchen würde ich 3 Stunden in Der Kühlschrank lassen

habe noch nie einen käsekuchen im kühlschrank ruhen lassen. kenne ich auch von niemanden

der wird gebacken, etwas auskühlen lassen und noch warm gegessen. am nächsten tag gibts reste wenn noch was da ist. aber selbst die stelle ich nicht in den kühlschrank, dann schmeckt er mir nicht mehr

Deamonia  31.07.2019, 13:33

Gibt auch so Arten von Käsekuchen, die nicht gebacken werden

Samila  31.07.2019, 13:35
@Deamonia

das wäre dann für mich ein frischkäsekuchen. wenn ich käsekuchen lese denke ich an die quark-eier variante

Deamonia  31.07.2019, 13:37
@Samila

Darf man heutzutage alles nicht mehr so eng sehen ;)

Das kommt auf das Rezept drauf an.

Bei Meinem z.B. wird der Käsekuchen gebacken, dann nach dem Auskühlen sollte er über Nacht im Kühlschrank ruhen. Dann schmeckt er am Besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Kühlschrank überhaupt nicht. Den bäckt man einen Tag vorher und lässt ihn in einem kühlen Zimmer über Nacht auskühlen.