Wie verändert sich die Backzeit von Käsekuchen bei einer kleinen Springform?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens ändert sich die Backzeit kaum, wenn der Kuchen genauso hoch ist wie bei einer größeren Form. stich mit ner Nadel oder einem metallstäbchen in den Kuchen undwenn der Teig nicht mehr dran kleben bleibt, dann ist er fertig

Die Backzeit ändert sich nur minimal. Wenn die Höhe und die Backzutaten gleich sind, würde ich ca. nach 45 Minuten eine Stäbchen-Probe machen....gutes Gelingen :-)