Schmeckt Käsekuchen säuerlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann sehr wohl sein, im meinem Rezept zum Beispiel hat es Zitrone drin.

Auch ist nicht jeder Quark gleich mild.

Dann gibt es Rezepte mit Joghurt oder saurer Sahne oder Frischkäse.

Magerquark ist saurer als Rahmquark.

Die Zuckermenge kann auch recht unterschiedlich sein.

Goodnight  28.05.2025, 08:54

Danke für den Stern 💫

Jeder backt anders oder verwendet eine andere Marke oder so von einer Zutat, vielleicht hat er deshalb anders geschmeckt. Also wenn meine Mutter Käsekuchen ms hat ist er angenehm süß und ist weich, aber auch ein bisschen cremig im Mund durch den Quark. Aber säuerlich ist er nie, auch nicht als eine Freundin mal einen fertigen Gekauft hat. Vielleicht wird Käsekuchen in anderen Ländern etwas anders Gebacken und deshalb war deiner so komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Guter" Käsekuchen ist Geschmackssache! Manche lieben ihn süß und vanillig, andere bevorzugen gerade die frische, leicht säuerliche Note, die den Käsekuchen nicht zu mächtig macht. Beide Varianten können sehr lecker sein.

Ich mag alle Käsekuchenvarianten aber am liebsten esse ich ihn mit Vanille Touch.

Liebe 🌞 Grüße

Morty712 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 21:09

jaa schön fluffig, vanillig....so kenn ich den auch

Von Experte DianaValesko bestätigt

Der darf nicht säuerlich schmecken und war wahrscheinlich schon zu lange draußen. Dann bekommt er schnell einen leichten Stich. Ist aber gesundheitlich unbedenklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Nicht jeder schmeckt gleich. Vielleicht wurde auch einfach nur weniger Zucker verwendet als du es gewohnt bist.

Morty712 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 21:04

ich weiß nur dass der american cheesecake sehr süß ist..

Morty712 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 21:10
@vogerlsalat

den mag ich auch nicht...der ist mir zu süß... das einzige was ich mochte war der Boden, der nach spekulatius schmeckte