Selbstbewusst mit Dehnungsstreifen umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute gucken gar nicht so oft wie man denkt und selbst wenn, wer sich über sowas lustig macht muss selber ganz schön wenig Selbstbewusstsein haben. Ich würd mir n deiner Stelle einfach sagen du bist im Urlaub, da kennt dich erstens keiner und wenn doch jemand auf die blöde Idee kommt dich deswegen schief anzulabern würd ich denjenigen fragen ob er sie noch alle hat mir so genau auf die Oberschenkel zu glotzen.

lalelulalelu
Fragesteller

ja du hast recht. ich würde im urlaub aber gerne ein paar leute kennen lernen, jungs und mädels, und da hab ich dann ein bisschen schiss, dass die dann blöd kommen. das wäre mir voll peinlich.

und vor meinem bruder und meiner mutter ist mir das auch unangenehm....:(

Schneeflakes  08.07.2010, 18:43
@lalelulalelu

wenn die blöd kommen sind die selber blöd, dann lohnt sich dass nicht die kennenzulernen. ;) Fang doch erstmal mit kleinen Schritten an indem du zu Hause in kurzen Hosen rumläufst und dich erstmal dran gewöhnst dass deine Familie die Streifchen sieht (oder auch nicht, manchen Verwandten sehen ja auch erst nach 3 Jahren dass man sich irgendwie verändert hat). so n tipp für schnelles selbstbewusstsein hab ich leider nicht

Hi, das ist schon ein Problem. Also ich würde erstmal eine kurze Hose anziehen, dann zu deiner Mutter gehen und sagen: Schau mal, was kann ich denn da jetzt machen? Dann hast du es ihr gezeigt und außerdem kann sie dir vlt. auch Ratschläge geben, was zu tun ist. Vlt hat sie auch selbst welche.Man soll sich ja nicht immer hinstellen, als wenn es einem noch viel viel schlechter geht, aber in diesem Falle mach es doch mal: Sei froh, dass es nur Dehnungsstreifen sind, die werden mit der Zeit blasser. Dann sieht man sie kaum. Ich habe eine große Narbe an den Beinen, immer starren alle Leute drauf. Pah, das ist mir egal!!! Sollen sie doch, wenn sie sonst nichts anderes zu tun haben. Das macht mir gar nichts mehr aus - ich habe meinen Spass am Strand und fertig. Habe auch du deinen Spass im Urlaub. Gute Zeit für dich.

lalelulalelu
Fragesteller

"Man soll sich ja nicht immer hinstellen, als wenn es einem noch viel viel schlechter geht, aber in diesem Falle mach es doch mal:" ...wie meinst du denn das ???

ja natürlich. nobody is perfect :)

Auch berühmte Frauen habe Dehnungsstreifen. Das ist nun einmal bei Frauen so, dadurch sollte man sich den Sommer nicht vermiesen lassen.