Selbstbestimmungsgesetz, macht es Sinn sich als eine Frau zu klassifizieren?

5 Antworten

Wenn du das mit allen kurz- und langfristigen Konsequenzen in Einklang bringen kannst, also etwa damit, dass du dich bei allen möglichen Stellen entsprechend ummelden musst, deinen Alltag als Frau bestreiten musst, in Listen bei LKA und Co. geführt wirst, usw., dann bitte - lass deinen Geschlechtseintrag ändern und fühl dich dabei gerne auch richtig clever.

Roal3  13.04.2024, 21:47

"Listen bei LKA und Co. geführt"

Was sind das konkret für Listen?

Adomox  14.04.2024, 06:32
@Roal3

Dieser Punkt wurde vor der Verabschiedung entfernt, ist also nicht länger relevant.

wenn du wirklich denkst, es hätte für dich irgend einen Vorteil, auf dem Papier als Frau zu gelten, dann brauchst du wohl dringend mal einen Crashkurs in Sachen Realität. Aber hey, du darfst das natürlich gerne mal versuchen. Aber beklag dich dann nicht darüber, wenn du von Queerfeindlichen Menschen beleidigt oder angegriffen wirst (du scheinst nämlich nicht auf dem Schirm zu haben, das Menschen, deren eingetragenes Geschlecht nicht mit deren Erscheinungsbild oder Geschlechtsidentität übereinstimmt gerne mal Opfer rechter Gewalt werden)

Falsch! In den Krieg musst du trotzdem. Hat man extra so geregelt. Auch in den Frauenknast würdest du nicht gehen. Diese Entscheidung fällst nämlich nicht du, sondern im Zweifel ein Richter!

Mugua  25.08.2023, 08:07

Nö, müsste er nicht. Nur wenn die Änderung in den zwei Monaten vor Kriegsfall war.

als ehemaliger Mann und zukünftige Frau müsste ich im Kriegsfall nicht an die Waffe.

Aber nein!

Genau das ist davon ausgenommen.

Im Verteidigungsfall bleiben Männer, die ihr Geschlecht ändern, Männer und auch nur sie müssen Soldat sein.

Und genau deshalb AfD!

https://taz.de/Neues-Selbstbestimmungsgesetz/!5937342/

Lord2k14  25.08.2023, 07:59

Boa. Können wir diesen Quatsch mit der AfD nicht raus lassen?! Niemand will hier was von euch Nazipack lesen!

LizenzfireArtZ  25.08.2023, 08:00
@Lord2k14

Die Sicht AFD=Nazi ist so verdammt eingeschränkt und trotzdem verbreitet... Irgendwie traurig.

Lord2k14  25.08.2023, 08:01
@Googlemama

Wusste garnicht, dass es doch so viel Mangel an Intelligenz hier gibt

Googlemama  25.08.2023, 08:01
@Lord2k14

oh, ein Argumentum ad Hominem.

Welch rhetorische Glanzleistung.

Mein Papa ist aber stärker als dein Papa!

Mugua  25.08.2023, 08:05

Das ist falsch. Informier dich doch wenigstens, bevor du so einen Unsinn nachplapperst. Es steht im 2. Absatz des Artikels, den du verlinkt hast. Ist es zuviel verlangt, den zu lesen?

Googlemama  25.08.2023, 08:10
@Mugua

Da steht eigentlich, dass es ausgesetzt wird und so ist es auch.

Also ich werde zukünftig bei der Parkplatzsuche notfalls auf Frauenparkplätzen parken und bei Bedarf behaupten mich gerade als Frau zu fühlen.