Seitenzahl immer seperat für jedes Schriftstück oder gemeinsam?

3 Antworten

Hallo,

im Anschreiben unten statt Seitenzahl einfügen:

Anhang:

1 x Lebenslauf
1 x Zeugnis
usw.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Ergänzung: Auf jede Seite auch ganz oben links oder rechts ganz unten , relativ kleingeschrieben, Namen angeben, unabhängig ob der bereits auf der Seite genannt wird!

2
@nike5899

Das mit dem Namen musst Du nicht unbedingt, macht aber einen guten Eindruck und hilft, wenn mal was durcheinanderfliegt! (Kommt auch vor!).
Bei einer Seite als Anschreiben brauchst Du keine Seitenzahl. Sollten es 2 oder mehr sein, dann unten in der Mitte.

1

Hi,

also ich habe noch nie gesehen, dass jemand seine Bewerbung durchnummeriert. Doch wenn Du es willst, würde ich es unterteilen:

CV 1/2 und CV 2/2

Anschreiben 1/2 und .. 2/2

Ja ich weiß halt nicht ob es blöd aussieht wenn die erste Seite im anschreiben im nichts endet. Ob der Leser dann weiß das da noch was kommt?

1

Was heißt CV

1

Völlig egal, Du kannst die Seitenzahlen auch weglassen.

P.S. es schreibt sich "separat"

Ja ich weiß halt nicht ob es blöd aussieht wenn die erste Seite im anschreiben im nichts endet. Ob der Leser dann weiß das da noch was kommt?

1

Was möchtest Du wissen?